[Kaufberatung] Echter Allrounder ab 22"

BigDX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
128
Hallöle,

mein lang gedienter 19"-Monitor gibt "langsam" (fast 10 Jahre) den Geist auf und es muss ein Ersatz her ... nun hab ich aber das Problem das ich kein reiner Zocker aber auch kein reiner Grafiker bin und deshalb die von mir gefundenen Ratgeber usw. meist nicht helfen weil sie sich nur auf eine Anforderung beschränken. Hinzu kommt das ich am PC auch TV schaue (DVB-S-Karte), also auch ein Anspruch wie beim DVD-schauen besteht. Das ich auch noch richtige Agressionen bekomm wenn ein TFT eine zu hohe Winkabhängigkeit hat macht es nihct einfacher. Das ist aber auch wichtig um vom Bett aus Fernsehen zu können ohne das das halbe Bild fehlt ...

Lange Rede wenig Sinn ... ich brauche einen ECHTEN ALLROUNDER ...
Er muss sowohl für bessere Grafikarbeiten taugen, aber genauso spieletauglich sein (kein Hardcore-Zocker aber auch kein Gelegenheitszocker). Büro oder Programmierarbeiten muss man wohl nicht extra aufführen. DVD und Fernsehen muss natürlich auch drin sein. Eine geringe Winkelabhängigkeit ist aus mehreren Gründen nötig.
Vom Preis her wollte ich so im 400 Euro-Rahmen bleiben, durch die hohen Ansprüche aber nur als orientierung. Ein 22"-TFT sollte es schon sein.

Kann mir da jemand einen Empfehlen? Wäre super :d

Ciaoi ... BigDX

Edit: Ich bin über den EIZO S2231W gestolpert, kann mir da jemand etwas bezüglich der Film- und Spiele-tauglichkeit was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh