Echter Server (HP ProLiant DL580 G5 ) privat bei einem zu Hause (Video)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist daran jetzt so toll? Soll das lustig sein?
Klein Fritz entdeckt die 0815 Enterprise-Serverpalette der vorvorvorletzten Generation von HP? "Laute Lüfter, haha, wie komisch! Da muss ich gleich ein Youtube-Video machen." facepalm.gif
Alle richtigen 19"-Server fürs Rechenzentrum können so laut sein weil sie dazu in der Lage sein müssen einen hohen Luft-Durchsatz zu produzieren.
Meine Güte, das kannst du auf gofeminin oder instyle bringen, aber doch nicht im Luxx! :rolleyes:

Ich hoffe ich erkenne den Witz in diesem Video einfach nicht, ansonsten ist es einfach nur traurig.

Um diesen Thread noch etwas zu retten:
Shouting in the Datacenter
Da lernt man wenigstens noch etwas dabei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir auch, dass da was interessanteres als ein Start eines Uralten Servers.Zumal die G5 Reihe wirklich schon in die Jahre gekommen ist.

Die neue G8 Serie ist - nach dem Pre BIOS Boot - schon fast Wohnzimmertauglich.

hehe wir haben hier noch G3 im Produktiv Einsatz :)

Ministerium halt da ist nie genug Geld da für neue Hardware .....

@GrafikTreiber Mit dem falschen Bein aus dem Bett und so ?
Ich schau hier regelmäßig rein weil ich von IT-Technik fasziniert bin.
Ich werde mir Sicher nie einen Server kaufen oder mieten.
Aber finde es interessant. Und für zu Hause ist so ein Teil um YT-Video zu kodieren sowas von ein Overkill
das ich das Absurd und Amüsant finde. Da ich nicht die Gelegenheit habe Server regelmäßig zu sehen fand
ich das Video Interessant und dachte andere haben an sowas auch Freude.
In seinem nächsten Video geht TheRegRunner mehr auf die Leistung und die Verwendung ein.
Auch sehr informativ.
Gönn dir mal wieder eine Pause. Vielleicht erkennst du dann den Fun in solchen Videos und gönne anderen die
Infos aus sowas z.b. das ein Server für zu Hause nur was für SEHR wenige ist. :)
CU

Glaub mir, jeder der sich ernsthaft mit der Materie auseinander setzt oder gar beruflich damit zu tun hat, wird aus deinem Video garantiert keine Informationen gewinnen, wie kommt man auf solche Ideen... :d Was soll daran informativ sein?
Gönn du dir lieber mal einen Duden, gibt es vielleicht auch schon als YT-Video oder als Hörbuch. :)

Glaub mir, jeder der sich ernsthaft mit der Materie auseinander setzt oder gar beruflich damit zu tun hat
Genau das hab ich doch geschrieben.
Hier ist doch kein Serverforum sonder Hardewaredeluxx-Forum.
Wenn es einem nicht interessiert einfach mal die Füße ruhig halten.
Es wird keiner gezwungen einen Kommentar abzulassen.
Und doch es werden Infos geliefert. Ich hätte gedacht 128 Gig Ram 4 Proz da müsste das Teil nur so fliegen.
Im nächsten Video zeigt er wie er Kameravideos in YT konvertiert.
In diesem Teil erfährt man wie laut so ein Teil werden kann. Das es nichts neues für dich ist heißt ja nichts.
Könnte andere interessieren.
Hätte ich jetzt SO nicht erwartet und fand es deswegen
lustig.

Cu

Meine Güte, das kannst du auf gofeminin oder instyle bringen, aber doch nicht im Luxx!

Hat denn jetzt jemand schon den TE angezeigt / verklagt?
Ein Skandal dass er es gewagt hat so etwas auf Hardwareluxx zu bringen.
Wo nur Profis unterwegs sind,denen sogar der Maschinenraum von Raumschiff Enterprise zu langweilig ist.

Die CPUs in dem Ding dürften Core2 based sein...
Heist also 4x4 Cores zu 2,13GHz auf Core2 Basis.
Damit gewinnt man Stand heute absolut gar nix mehr... :wink:

Im Multithreading dürfte die Hütte irgendwo im Bereich 20-30% überhalb eines Haswell i7-4770K liegen. Wenn er es überhaupt so hoch schafft :fresse:
Bei Software, die nicht an der Speicherbandbreite klammert ggf. etwas mehr...

Alles andere als aktuell diese Technik. Heute gibts auf Basis der Xeon E5/E7 Reihe deutlich mehr Performance... Da gibts beim E5-2697v2 schon 12 Cores zu knappen 3GHz + SMT. In einer CPU.

Hat denn jetzt jemand schon den TE angezeigt / verklagt?
Ein Skandal dass er es gewagt hat so etwas auf Hardwareluxx zu bringen.
Du hast recht, ich sollte unbedingt rechtliche Schritte einleiten! Ich werde mich umgehend mit fdsonne und dem Rest des Moderationsteams dazu besprechen! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Würde euch auch sonst tatkräftig im Kampf gegen das Böse unterstützen.
Ich ziehe dann die Nato-Truppen von der Ukraine wieder ab und lasse sie hierher verlegen.
Gott möge uns beistehen!

DL580 G5, u said?

:fresse:

Cool, wusste gar nicht, dass Johann König auch Interesse an Servern hat.

Ich finds eher traurig, da wird einfach Halbwissen verbreitet und falsche Tatsachen aufgestellt. Performant ist was anderes, schön dass sein ePenis mit "16 CPUs" und 128 GB alten Ram wohl größer wird.

Gerade im Profibereich hier werden viel größere Systeme die Beine gestellt, nix dolles so ne Kiste.

naja seit letztem Jahr nicht mehr läuft nur noch 1 Anwendung drauf unter Win 2003 und da wir noch 2 von diesen Servern haben ist einer halt Ersatz wenn etwas an Hardware kaputt geht. Die Anwendung muss eh bis ende des Jahres umgestellt werden dann fliegen die auch raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh