Echtglas gravieren?

M0dMaSt3r

Enthusiast
Hi Leutz,
Ich hab vor mir ein Gehäuse zu basteln mit Echtglas Seitenfenster.
Nun wollte ich mal bei euch nachfragen ob man Echtglas so einfach gravieren kann oder ob es dabei ausplatzt oder springt?

Mfg Norman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon möglich...

Dafür bräuchtest du dann einen Diamant-Gravur-Fräser.
Willst du von Hand fäsen, alà Dremel etc.?

Oder hast du ne vernünftige (numerisch gesteuerte) Fräse,
wo man die Glasplatte entsprechend einspannen, bzw fixieren kann?

Gruß

Ich würde es wenn dann von einen Kumpel gravieren lassen.

Kosten die Diamant Gravur Fräser viel?

Was verstehst du unter viel? Viel ist relativ...
Frag dochmal im Werkzeugladen deines Vertrauens...

Gruß

es gibt auch die möglichkeit ne gravur in Echtglas zu ätzen... Einen Link hab ich grade nciht, aber du musst auf jeden fall Schelllack zum abdecken haben...

Wenn dus mit nem dremel machst wird das ergebnis nicht gleichmässig werden, mit dem ätzen schon, alternativ geht auch sandstrahlen oder mit leicht milchigem lack lackieren ;)

Frag doch einfach mal in so nem´ "Pokal-Laden"* nach was eine Gravur kostet und lass es dir Gravieren. Ist gleichmäßiger als selbst von Hand.

*Pokal-Laden: Ich hab leider keine ahung wie man das nennt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wir haben im Ort so einen Laden da kann man Pokale, Medallien etc. kaufen und auch Graviren lassen.

Einfach Gravur-Laden vielleicht? Gibt es eigentlich in jeder Stadt häufiger. Da werd ich mich wohl auch mal hinbemühen. Aber es ist auf jeden Fall möglich ;) Mit dem Dremel würde ich persönlich mich da nicht dranmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh