ok hätt ich nicht gedacht das die wirklich nur mit silikon halten, muss ich dir recht geben iron fire, aber:
1. Beispiel aquarium hier wird glas mit glas verklebt, beim tower müsste das metall mit glas sein wie wirkt sich das aus?
2. ein PC seitenteil ist nicht so verwindungssteif (besonders alu nicht) wie eine dicke glasscheibe. d.h das sich das blech bei Transport oder öffnen des gehäuses etc. minimal verformt und so ständig belastung auf der klebestelle ist.
3. während ein aquarium ja aus 4 wänden und einem boden besteht, welche alle miteinander verklebt werden kommt eine gute stabilität zu stande. Zumal würde man die Glasplatten einfach probeweise aufstellen ohne sie zu verkleben, die glasplatten schon fast von selbst stehen bleiben würden. Beim PC-seitenteil muss nicht nur klebkraft auf das Seitenteil sein | <-- sondern da es ja senkrecht eingebaut wird darf die scheibe auch nicht abrutschen. da hat man zwei kräfte die der kleber aufheben muss. Deshalb bin ich trotzdem für ne halterung, zumal die wenn man sie schön aus alu macht auch besser aussieht.