Echtzeit Stimmverzerrung mit Audigy Soundkarte

hkt

Enthusiast
Hallo,

ich habe gelesen, dass man mit Audigy Soundkarten die Stimme in Echtzeit verzerren kann.

Allerdings kann ich einfach nicht rausfinden, wie das geht.
Habe eine Soundblaster Audigy2 ZS.
Mit WaveStudio hab ich schon rumgespielt, aber damit kann man nur bereits vorhandene Dateien bearbeiten.
Im Treiber Menü, über die Karaoke Funktion und Mikrofoneffekte kann man nur den Raumklang verändern...

Ich möchte aber, dass meine Stimme in Echtzeit, zum Beispiel in Teamspeak verändert wird. Hab da irgendwas von Alien und Chipmunks Voice-Presets gelesen, kann die aber wie gesagt nirgends finden :)

Bin für jede Hilfe dankbar,

htk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ganze gibt es in der EAX Konsole unter Effekte/Special FX, du musst dort aber erst Audio-Effekte aktivieren.

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh