[Kaufberatung] Echtzeitstategie Spiel gesucht

Compifan

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich suche für meinen Großonkel ein Echtzeitstrategie Spiel. Die vorhandene Hardware ist Intel i5 3470, 8GB RAM, AMD HD 7770 GHz Edition, Win7 64. Kein Multiplayer und für Anfänger/Einsteiger geeignet.

Was für ein Game würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Echtzeitstategie Spiel geuscht

geht's etwas präziser? was suchst du?

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Kein WW II Szenario. Kein Multiplayer. Etwas für die Generation 60+ mit "etwas" Spielerfahrung.

Mit Basenbau oder ohne?

Ansonsten werfe ich einfach mal die C&C-Reihe, Starcraft, Warcraft, Age of Empires und Schlacht um Mittelerde in den Raum.

Die Schlacht um Mittelerde hört sich gut an. Danke für den Tipp!

Echtzeitstategie Spiel geuscht

Age of Empires 3 geht immer :) auch als Browsergame^^

World in Conflict, Warhammer 40K Dawn of War II, ansonsten wenn es doch anspruchsvoller sein darf vieleicht die Wargames Serie? Oder vieleicht so Spiele wie Sins of a Solar Empire oder Nexus: The Jupiter Incident.

Von AoM kommt bald eine HD Neuauflage. Das Spiel hat damals riesigen Spaß gemacht.
Starcraft ist natürlich das RTS Highlight aber das macht nur Spaß im Multiplayer mit viel Übung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh