eckdaten: max 1300€, max 14", min coreDuo 1,83 - MacBook/ASUS/FSC?

na, welches soll es sein?

• ASUS

Stimmen: 6 54,5%
  • FSC

Stimmen: 2 18,2%
  • MacBook

Stimmen: 3 27,3%
  • Der glückliche 4te (Vorschlag dazu im Thread)

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

huedrant

Neuling
kann mich nicht entscheiden, suche daher nach dem glücklichen vierten.

die drei geräte im rennen:
1. macBook 1350,-
13,3", 1 GB, 100GB

2. ASUS a8jp 1350,-
14" sxga+, core2duo 2Ghz, 120 GB, 1GB

3. FSC si1520 1150,-
12,1", 2GB, 120GB

brauche das teil vor allem für softwaresynthesizer (propellerheads reason etc) und grafikanwendungen (photoshop etc). und mobil soll es sein, daher nur die maximalgröße von 14". das ASUS hat einfach einen gigantischen bildschirm (1400x900). dafür find ichs nicht schön.

das FCS ist extrem portabel und gut ausgestattet, die verarbeitung aber lau, und nicht ganz so schnell wie die anderen. aber günstiger.

naja, und dann der mac. zweites BS, vollwertiger FW-anschluss, gute verarbeitung, schaut gut aus. aber lang nicht so schnell wie das ASUS.

was meint Ihr? oder habt ihr ne alternative als ausweg?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, und dann der mac. zweites BS, vollwertiger FW-anschluss, gute verarbeitung, schaut gut aus. aber lang nicht so schnell wie das ASUS.

was meint Ihr? oder habt ihr ne alternative als ausweg?

nach dem motto doppelt hält besser? entweder nutzt du es, oder nicht. es in der "hinterhand" zu haben bringt dir ja mal garnichts, verbraucht eher speicherplatz. das macbook hat keinen "vollwertigen" FW anschluss. nichtmal die 15" macbook pros haben einen!

es dürfte am mobilsten von allen sein. durch die kleine graka kommst du auf über 3h laufzeit.

ich finde das si1520 wirklich interessant. preis/leistung ist es wirklich super!

hmm... ich kann dir das macbook nahelegen. hab zwar nur das ganz kleine aber ich habe den kauf defintiv nicht bereut. und das display ist einfach klasse...! und die neuen rev sollte auch die "alten" fehler nicht mehr haben. und schau das du keinen mehr speicher bei apple mit kaufst... lieber für den preis 2gig bei einem händler holen.

zum thema mobil... nichts daran auszusetzen. klein und fein...

mfg antiich

edit: akku hält bei mir inkl AirPort mehr als 4 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh