Ecktisch-Casemod mit custom Wasserkühlung

inq

Neuling
Moin Zusammen,

vorab geht ein RIESEN Dank an die Firma Alphacool ( http://www.Alphacool.de ) und PC Cooling ( http://www.PC-Cooling.de ) , die mir bei diesem großen Projekt unter die Arme greifen.

Mit diesem Post möchte ich euch mein neues großes Projekt vorstellen und später werden nach und nach Updates zum aktuellen Stand des Mods hinzugefügt.

Wie in meinem ersten Post gesagt (Custom Wasserkühlung Part 1 Grün) wollte ich erst genau die gleiche Wakü herstellen, habe mich aber nun für einen Ecktisch entschieden, wo ich die Hardware und die Wasserkühlung integrieren möchte.

Ich habe eine 3D Zeichnung erstellt, damit man sich das etwas besser vorstellen kann als eine einfache Zeichnung.

Brave Bruticus-Amberis.png

Kommen wir mal zur Hardware die gekühlt werden soll:

AMD Ryzen 7 2700X
ASUS ROG STRIX X470-F GAMING
Nvidea GeForce RTX 2080 Super Founder Edition
Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16
Samsung MZ-V7E500BW 970 EVO Interne SSD, 500GB NVMe M.2
Samsung MZ-V7E1T0BW 970 EVO Interne SSD, 1TB NVMe M.2
Seasonic Focus Plus Platinum 80 Plus 750W

Bis dato sind noch nicht alle benötigten Teile vorhanden aber da die Herstellung des Tisches und der Kästen länger dauern wird, hat es noch etwas Zeit.

Verbaut werden folgende Teile:
Firma Alphacool
1x Alphacool Eisblock XPX CPU
1x Alphacool Eisblock GPX-N Plexi Light Nvidia Geforce RTX 2080/2080Ti M02
1x Alphacool Silicon Bending Insert 100cm
2x Alphacool HardTube 13/10mm Plexi (PMMA) Klar 80cm - 4er Set
2x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper X-Flow 360mm Radiator
5x Alphacool HT 13mm HardTube Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - Deep Black Sixpack
2x Alphacool HT 13mm HardTube Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - Deep Black
1x Alphacool Powerbutton/Taster Verbindungskabel 300cm
2x Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - Klar 3m
2x Alphacool Eisflügel Durchflussanzeiger G1/4 eckig - Acetal
*2x Alphacool Eisbecher D5 250mm Acetal inkl. 1x Alphacool Eispumpe VPP755 V.3
4x Alphacool HF 10mm (3/8") Schlauchanschluss 90° drehbar G1/4 mit O-Ring - Deep Black
2x Alphacool HF 13/10 Anschraubtülle G1/4 - Deep Black Sixpack
*
16x Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Deep Black
*
2x Alphacool Entkopplungsset Eheim/Hydor/Laing Aufsatz 4 Puffer

Firma PC-Cooling

3L Custom UV Pink Kühlwasser
6x Nanoxia Rigid LED 30cm UV
2x Nanoxia Rigid LED 20cm Weiß
1x Riser Card Cable Typ A - 20cm

Der Ecktisch wird die Maße von 160cm x 160cm x 60cm haben.
Es werden, wie in der 3D Skizze, 4 Kästen für die Komponenten angefertigt. Diese Kästen werden mit einer Glasplatte abgedeckt, die man mit Hilfe von Scharnieren hoch klappen kann. Innerhalb der Kästen werden Hardtubes und außerhalb Schläuche verwendet. Grafikkarte und CPU werden mit je einem eigenen Kreislauf gekühlt.

Das Projekt wird sich wahrscheinlich etwas in die Länge ziehen, da ich nur alle 2 Wochen für 2 Wochen zu Hause bin. In der dann freien Zeit, werde ich mich dem Tisch widmen und basteln.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden diese dann hier ausführlich gepostet.

Ich bin sehr gespannt und freue mich tierisch auf diese Projekt

Solltet ihr Ideen oder Tipps haben, dann schreibt mir sie doch gerne

Danke fürs Lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen!

es tut mir leid das hier nichts passiert ist. Ich habe das leider total vergessen, das ich auch in diesem Forum den Worklog posten wollte.

Hier wäre der Link zum geschriebenen Worklog -> https://bit.ly/3793fg6

In den Regeln habe ich nichts gefunden habe bezüglich des verlinken zu einem anderen Thema, Sollte es doch nicht erlaubt sein, dann bitte diesen Post löschen.

Danke fürs lesen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh