Eclipe II wird nur noch als 'Unbekanntes Gerät' erkannt.

dezi

Neuling
Hallo Leute,

ich hab mich vorhin schon wieder grün und blau geärgert. Beim Start meines PC kam als erstes direkt mal die Fehlermeldung das angeblich keine Tastatur angesteckt ist.
Reboot ...
Wieder das selbe.
Tastatur raus und rein > Reboot. Wieder nix.
Anderen Port probiert. Selbes Ergebnis.

Alte PS2 Tastatur angeschlossen > geht -_

Hochgefahren. Dann weiter getestet. Egal welchen USB Port nich nehme die Tastatur geht nicht. Sie bringt beim einstecken kurz schön blau rum und das wars.
Eben habe ich die alle Ports nochmal mit meiner USB Maus und nem USB Stick getestet > da geht alles 1A. Nur die Tastatur verweigert konsequent ihren Dienst.

Soa was gibts noch zu sagen?
1. Ich habe seit gestern rein garnix am System geändert.
2. Die Tastatur funktioniert an 2 anderen PCs (Laptops) einwandfrei.

Was kann/soll ich machen? Wenn ich zu Saturn gehe lachen die mich aus wenn die da wie ich erwarte funzt. Neuinstallieren will ich nich wirklich da ich das auch net als Ursache ausmachen kann und die Lösung eh für Schwachsinn² halte.

Jemand andres ne Idee was in Hinsicht auf dieses HID konforme Blading zu machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider erfolglos bei der Eclipse :/

USB-treiber mal aktualisiert?

Vielleicht ist die einfach nur kaputt? Schon mal an einem anderen Rechner angeschlossen?

Vielleicht ist die einfach nur kaputt? Schon mal an einem anderen Rechner angeschlossen?
Ich würde Dich bitten meinen Beitrag wenigstens KOMPLETT zu lesen anstatt hier nur den Postcounter zu pushen ...

@Sandmann
Wie meinen? Oo
Und wieso sollte das von heute auf morgen nicht mehr gehn obwohl ich gestern ausser BF2 zocken nix gemacht habe am PC t_T

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dich bitten meinen Beitrag wenigstens KOMPLETT zu lesen anstatt hier nur den Postcounter zu pushen ...

Sorry, die Zeile hab ich überlesen.

Ich denke nicht, dass es etwas mit den USB-Treibern oder Tastatur-Treibern unter Windows zu tun hat, denn dann würde das Keyboard ja wenigstens beim booten noch erkannt werden. Also bleiben eigentlich zwei Möglichkeiten:

Ich würde einfach zur Sicherheit die BIOS-Einstellungen überprüfen, ob da USB mäßig alles an ist, auch wenn ich mir davon nicht viel erhoffe, nur zur Sicherheit, auch wenn Du da nix verstellt hast.

Vielleicht stimmt auch was mit der Stromversorgung nicht, hast Du einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung und kannst sie da mal probieren?
Hinzugefügter Post:
P.S.: Mein Postcount geht mir am A... vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Sry war bin nur atm mehr als angefressen.
Werd nu nochmal im Bios guggen ... extra USB Hub hab ich leider keinen. Und meine Maus und auch mein W-Lan USB Stick am den USB Ports funzen ja 1A.

Hab btw. 4 Ports hinten und 2 extra vorne. Bei allen verweigert sich das Teil. Wird aber schon beim Windows laden wieder schwarz halt. Und während die IDE Geräte erkannt werden auch so das halt das BIOS meckert t_T

Soa vorhin nochmal auf ner 2t Platte XP (mit SP1) frisch installiert: Ergebnis: USB-Maus rennt 1A nur die Tastatur bleibt unbekannt -_

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh