"ECS B560H6-EM" Kastrat-BIOS loswerden?

superdoodle

Experte
Hey,

kann man das kastrierte BIOS eines Medion-Boards loswerden und durch ein BIOS des Herstellers ersetzen?
Es handelt sich um: "ECS B560H6-EM"

Vorallem stört mich das keine Comet Lake erlaubt werden, ansonsten wird auch nur RAM mit einer Betriebsspannung von 1.2V akzeptiert.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AFAIK nein und da befaßt sich auch niemand im Netz damit das Bios zu modden.

"Vorallem stört mich das keine Comet Lake erlaubt werden, ansonsten wird auch nur RAM mit einer Betriebsspannung von 1.2V akzeptiert."

Wenn man das will nimmt man absolut niemals ne Kiste mit OEM Board oder auch das Board allein und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Alles andere ist reines Wunschdenken.

Wenn man das will nimmt man absolut niemals ne Kiste mit OEM Board oder auch das Board allein und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Das Board habe ich hier im Verschenkefaden bekommen. Eine i5-11400F CPU kostet jedoch soviel wie ein AM4 Board plus Ryzen 4500.

Hätte doch sein können dass man das BIOS von ECS drüberbügeln könnte. Danke für deine Einschätzung, auch wenn ich mir bei deinen Formulierungen immer etwas Sorgen um deinen Puls mache.

Falsch gedacht und umsonst ist halt oft wirklich umsonst = vergeblich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh