[Sammelthread] ECS G10IL - Billig Subnotebook

Hi,

seit kurzem kursieren im Internet einige Bilder vom ECS G10IL.

http://www.pocket-lint.co.uk/news/news.phtml/12839/13863/ecs-hsdpa-broadband-laptop-notebook.phtml

In diesem Thread würde ich gerne alles was dieses Notebook betrifft zusammen fassen. Soweit ich verstanden habe handelt ECS meist als OEM oder ODM, das Notebook kommt also wenn, dann wahrscheinlich unter anderem Vertrieb in den Handel. Wenn es diesbezüglich was neues gibt, kann man das ja posten.

Wenn dem wirklich so sein sollte, wird vermutlich auch die endgültige Konfiguration von diesem Vertrieb abhängen, folgende Fakten habe ich von diversen Seiten zusammen getragen:

-unter 500 Dollar
-11 Zoll Bildschirm
-1,5 Kg
-UMTS HSDPA 7,2 Modul
-evtl WLAN und BT
-3 USB, LAN, Modem
-kein Laufwerk

Alles sehr schwammig in meinen Augen, und eine Preisangabe in so einem frühen Stadium scheint mir verfrüht.

Mich würden alle zusätzlichen Informatione freuen.

MfG

rien

Ich grab den Thread mal aus, da mich das Teil echt interessiert.
Also Display soll wählbar sein aus 8,2" und 10,2:
ECS

Weiterhin wählbar: Festplatte <-> SSD
Ram bis 2GB
Akku 4 oder 6 Zellen

Gruß

also wenn das teil mit dem 8,2" display eine horizontale auflösung >= 1024 hat, dann wird es interessant. wenn dann auch noch die austattung um den preis von 500$ zu haben ist wirds sogar richtig interessant. aber erstmal abwarten und sehen ob es kommt, wann es kommt und wieviel es dann tatsächlich kostet und leistet (akkulaufzeit).
wenn man bedenkt wieviele netbooks schon seit monaten angekündigt sind und wieviele davon schon am markt sind .......

wbr

P-Ray

Die werden sicher im Sommer kommen. Die einen Früher die anderen Später. Und ich geh mal davon aus dass dieser hier zusammen mit dem MSI Wind zu haben wird. Der Sommer wird diesbezüglich richtig interessant.

:d das ding hat einfach so wie es jetzt aussieht stil und ich werde mir wens kommt und man es für maximal 450 bekommt 2wochen nach erscheinen eins holen :d

Nur die Infos über dieses Teil sind noch geringer als beim MSI Wind. Schade eigentlich da es ja sehr vielversprechend aussieht.

Ich hab grad nochmal gegoogelt, die Informationen machen immer noch nicht einen 100%R zuverlässigen Eindruck. Aber alle Quellen scheinen UMTS (HSDPA/HSUPA), WLAN, Bluetooth und die Bildschirmwahl zu bestätigen. Ich hab auch gelesen, dass anscheinend Providerverträge abgeschlossen wurden (wohl auch für Deutschland) und das Netbook wohl über die Handyanbieter vertrieben werden soll. Fragt sich, ob das Ding auch Solo zu haben sein wird. Als Erscheinungsdatumg ist immer wieder September/Oktober im Gespräch, weiß jemand, ob das Gerät schon woanders zu haben ist?

soweit ich mich schlau machen konnte soll es in spanien und uk auf den markt kommen. hat irgendjemand mittlerweile ein update für deutschland/österreich? will haben ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh