ECS L7S7A2 - PC hängt sich in XP auf. HILFE!

polylux

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2001
Beiträge
20
Ort
Dresden
hi,

habe mir einen neuen rechner zusammengebaut, aber win xp hängt sich in unregelmäßigen abständen auf.
während ich im netz surfe, ein programm starte oder einfach flashget läuft.
manchmal ein reboot oder der bildschirm friert ein.
eine überprüfung der harddisk nach einem crahs gibt es nie!

bei mir laufen win xp and nvidia detonator latest versions.
zone alarm 4, flashget, ie6, media player9....

der speicher lief in meinem k7s5a problemlos.
habe schon alle varianten mit ram ausprobiert ohne effekt.

manchmal erkennt er meine 2 harddisk am 2 ide-port nicht.

habe keine sis treiber installiert, weil dass beim k7s5a auch nicht notwendig war - lief prima so.

temps are ok.
now running with +3%
vcore 1.69, core 2.6

L7S7A2
T Bred 2400+
zalman 7000 cooler
1x micron 256mb ddr pc2100
1x nanya 512mb ddr pc2100
gforce3
be quiet psu 370w
tv card
adsl card
sonic vortex2 sound card

habe auf chepo bios 127 geflashed, aber nichts hats geändert.


also wo ist der wurm drin?

andi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann probiers doch mal mit den SIS Treibern, die werden wohl nicht umsonst programmiert worden sein.

Ich kenne das Board nicht aber hast Du schon (wenn das bei dem Ding geht) die Speichertimings im BIOS auf etwas konservativere (=langsamere) Timings gestellt? Klingt nämlich nach RAM Prob. Das nächste wäre dann mal nen anderes Netzteil zu probieren. Manche ECS Platinen sind bekannt dafür recht wählerisch zu sein weil an Elkos gespart wurde.
 
bin mir nicht sicher ob die sis treiber sinnvoll sind, mein anderes sis board läuft ohne völlig problemlos.


ram timings hatte ich schon durch.

netzteil lief auch auf k7s5a, welches orig. mit 300w nt geliefert wurde.

werte sind lt. mainboardmonitor5 auch soweit ok, nur die 5v leitung könnte besser sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh