ECT Mach Gt + x26000 problem

knorkel81

Neuling
Hallo, ich habe gestern mal meine ECT Mach gt inbetrieb genommen , um mal zu versuchen meinen x2 6000+ noch ein bissel zu ocen.

Hardware die verwendet habe.
X2 6000+
Asus Crosshair
Crucial Ballistix DDR800
ATI 1800 xl
Irgend ein 600 watt netzteil (NoName)

so hab dann gestartet erstaml alles gut , im bios mal nach temps geschaut - 50 , dann habe ich an meinen pc siehe sig , festplatte formatiert und windows drauf geschmießen, anschließend habe ich die platte an das testsystem geklemmt und wollte ins windows booten allerdings kackt er dann immer beim windows load balken ab und startet neu, jemand eine idee.

Im abgesicherten Modus komme ich und kann auch da was machen , treiber etc habe ich da schon da installiert und dann neu gestartet , aber wieder kackt load balken ab.

An diesen sys habe ich das win xp draufgehauen andere platte.
Cpu: Q6600
Board: Asus Maximus Formula X38
Graka: Hd 3870 @ Biosmod
Ram : 2 x 1024mb Crucial Ballistix DDR2 800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum installierst du windows nicht auf dem system auf dem du es verwenden möchtest? was macht es für einen sinn windows auf dem einen system zu installieren und die platte dann an ein anderes zu hängen?

Wenn das Teil abkackt, dann liegt das am Cold Bug deiner CPU, die verträgt halt keine extremen Temperaturen :d

aber wieso dann genau am lade balken? und im abgesicherten modus kann ich ohne probleme.

Ehm, du hast Windows auf einem Intel-PC installiert und dann das System an einen AMD-PC gehängt? Da brauchst du dich nicht wundern, wenn es nicht geht. :wall: Im abgesicherten Modus werden ja die Treiber nicht geladen. Intel verwendet eine ganz andere Technik zur Anbindung von Chipsatz, Speicher, usw. Du kannst da nicht einfach die Platte umklemmen, das funktioniert nicht! ;)

Hehe, damit sollte die Sache geklärt sein, dann haut das auch mit dem Cold Bug nicht hin, wenn er eine Intelplatte am AMD betreiben will :d

Hehe, damit sollte die Sache geklärt sein, dann haut das auch mit dem Cold Bug nicht hin, wenn er eine Intelplatte am AMD betreiben will :d

woran kann man denn erkennen das die cpu an einen cold bug leidet? bootet oder?

@topic könnte auch mein board das problem sein , weil mir ist aufgefallen das der lcd poster die beleuchtung immer aus und an geht seitdem ich die cpu unter der ECT habe.

am besten bau alles zurück auf lukü dan brings zum laufen und dan kokü druf ^^

Cold Bug erkennst du daran, wenn entweder dein PC freezt bei einem gewissen FSB, der PC nicht startet oder es Reboots gibt.
Bei AMD hast du da viel mehr Sorgen als bei Intel, die haben einen sehr hohen Cold Bug, so dass er wiederum kaum auftritt.

Cold Bug erkennst du daran, wenn entweder dein PC freezt bei einem gewissen FSB, der PC nicht startet oder es Reboots gibt.
Bei AMD hast du da viel mehr Sorgen als bei Intel, die haben einen sehr hohen Cold Bug, so dass er wiederum kaum auftritt.

naja werd dann mal probieren das windows zu installieren unter der mach wenn er dann nicht unter einen coldbug leidet sollte das ja ohne probleme funktionieren.

@ WC
Das mit dem Cold Bug bezog sich auf den AMD, nicht auf den Intel. Hast du mich etwas missverstanden :d :shot:

so hab es jetzt erstaml zu laufen gebracht , werd erstmal im standart testen ob es dann da richtig läuft .

edit: was mir aufgefallen ist das windows totalen mist gemacht hat und irgendwie übelste fehler machte und sobald das system last gab isses mir dann abgekackt und ließ sich auch nicht wieder booten also stützt nun immer wieder ab also hat mein amd coldbug wie das hier der stunned schon geschriben hat.

Zuletzt bearbeitet:
sorry das es OT ist ! ich muss es aber sagen ! deine texte, wenn ich die lese. da wird mir schlecht ! alter geh mal zur schule und lern deutsch ! nimms nicht persönlich aber das liest sich wie ein haufen scheisse !

sorry nochmal

Stimmt xD

Hast du den jetzt mal überhaupt das Windows auch auf dem Rechner installiert auf dem es laufen soll??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh