Edelstahltaster eingebaut, aber wo anschliessen?

QQW

Enthusiast
Hab gerade meine Engelkind Edelstahltaster bekommen und eingebaut.
DIe haben ja einmal nen Anschluß fürs Mainboard für Power/reset und einmal nen Anschluß für die LEDs.
WO kann ich denn die LEDs an meinem Mainbaord anschließen?
Hab nen DFI Lanparty expert und 2 von den Tastern.

Thx QQW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Frage is echt gut ^^

wenn du einen taster als power shalter nutzen willst dann klemmste dessen led am besten auf den anschluss der power led aufm mainboard, und die andere halt auf den hdd led anschluss

wenn die teile dauerleuchten sollen, kannste auch mit vorwiderständen direkt an +5 oder +12V

:/
Joh aber de nrmalen LEDs meines LianLi sollen auch noch leuchten..
Andere Anschlüsse hat das Mainboard nicht?
Im Handbuch hab ich(<-- vermutlich zu doof) nix gefunden..

du musst, wenn du zwei LEDs leuchten lassen möchtest, eine kleine transistor-schaltung bauen, die den strom (bzw das LED-Signal) vom Motherboard verstärkt und so für beide LEDs ausreicht.

Oo
Dann mach ichs lieber noch mit nem Vorwiederstand.
WIe baue ich so etwas?
Die LEd braucht: 3V.

Thx

Ja und wie ich das dann an nen 12V Anschluß anschließe.

du kannst das an den 5v oder 12v anschließen
wenn du noch ein alten stecker hast kannst due den am besten nehmen
wenn du das 5volt (rot) kabel nimmst brauchst du ein 100ohm wieder stand
bei 12v 450ohm
du lötest dann zwischen das stomkabel und schalter den wiederstand
also (stecker)---(wiederstand)----(schalter) und dann zurück ein kabel an das schwarze kabel

Zuletzt bearbeitet:
Ok dankeschön!

So fertig :)
Hier das Ergebnis (ist in wirglichkeit heller):
p22800015gz.jpg

So und alles fertig eingebaut!
Danke an xyz123, TBird und m0ep für die schnelle Hilfe!
p22800029pf.jpg

Das Loch des Rest Schalters hab ich übrigends mit einer Schere vergrößert.
(Zue Schere rein und ne 1/4h mit etwas druck gedreht) Ist Kugelrund geworden :).

Zuletzt bearbeitet:
ne 1/4 stunde mit ner schere drinrumgedreht?
_omg.gif

naja, am case sieht mans ja nicht.. wenn die schere noch lebt und du keinen tennisarm hast ist ja alles ok :lol:

QQW schrieb:
...
Das Loch des Rest Schalters hab ich übrigends mit einer Schere vergrößert.
(Zue Schere rein und ne 1/4h mit etwas druck gedreht) Ist Kugelrund geworden :).
ich wollt schon fragen wie du das loch vergröert hast, aber jetzt is es ja klar :d :coolblue: :d

sieht übrigens sehr gut aus :cool:

TBird schrieb:
du musst, wenn du zwei LEDs leuchten lassen möchtest, eine kleine transistor-schaltung bauen, die den strom (bzw das LED-Signal) vom Motherboard verstärkt und so für beide LEDs ausreicht.

muss man nicht unbedingt.. ich habe an 3 PCs jeweils die HDD LED und Power LED 2 verdoppelt.. einfach die 2te LED an die Kabel rangelötet und fertig aus..funzt wunderbar und ist nicht weniger hell als mit einer.. klappt aber nur mit normalen LEDs (ich habe grüne und gelbe, 5mm, Volt so um die 2,x ..weiß i jetzt net genau)..also nix mit 12Volt LEDs oder sowas

wollte auch erst Crazy Harrys Transistorschaltung basteln aber er meinte für insgesamt 2 LEDs pro anschluss brauch man sowas net :)

d4rkwolf schrieb:
ne 1/4 stunde mit ner schere drinrumgedreht?
_omg.gif

naja, am case sieht mans ja nicht.. wenn die schere noch lebt und du keinen tennisarm hast ist ja alles ok :lol:

Naja ich bin zufälligerweise Tennisspieler:bigok:, daher gab das keine Probleme allerdings hab ich mir die Hand demuliert da ich einmal abgerutscht bin:fresse:.
Die Schere(n) funktionieren allerdings nur noch bedingt.

Mit ner Schere Alu geschnitten :fresse:. Kennst du das Ding mit dem man normalerweise Löcher bohrt, das nennt sich Bohrer und sollte jeder zuhause haben. Is jetzt nicht böse gemeint, ich finds nur geil.

:d
nicht geschnitten! Rein gedreht! Prinzipiell funktioniert das wie ein Schälbohrer.
Nen passenden Bohraufsatz habe ich leider nicht.

Reingedreht??? Öh.....das geht??? :fresse:

Aber ausschaun tut's echt gut :bigok:

Edit: Is das auf dem zweiten Bild die Schere?? Hat die die Schneidefläche außen???

Ja das ist eine der 2 Scheren,
ne die hat die Schneidefläche nicht außen.
Aber die ist aus Edelstahl und da Aluminium sehr leicht ist geht das mit dem herreindrehen.
SO nen Schälbohrer ist ja außen auch nicht imemr scharf!

€: Das sind übrigends Allzweckscheren! Hab mit denen mal in nen centurion nen Radiatorausschnitt geschnitten!

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, schaut auf dem Bild nur so aus als ob die Schneide außen wäre, drum hab ich gefragt.

AUßen sieht die schere allerdings in etwa so aus:

|
|___

Die Ecken sind bei beiden Seiten außen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh