Edge übernimmt automatisch Suchbegriffe und Passwörter...

Roger B

Experte
hallo,
Edge übernimmt automatisch Suchbegriffe und Passwörter von Firefox ohne das ich Edge jemals benutzt oder geöffnet hatte. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun damit das nicht mehr passiert?
Ist das bei euch auch so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frage mich zudem, wieso Firefox diese Daten so bereitwillig hergibt! Meine Favoriten, Verlauf, Passwörter...da könnte dann jede Webseite diese Daten abrufen.

Die Daten sind in unverschlüsselten Dateien auf der Festplatte im Profilordner vorhanden.
Könnte man auch mit einem Texteditor ändern.
Deshalb sollte man seine Passwörter nie im Browser speichern!
Ich habe bei mir deswegen die Funktion abgeschaltet.

ich frage mich zudem, wieso Firefox diese Daten so bereitwillig hergibt! Meine Favoriten, Verlauf, Passwörter...da könnte dann jede Webseite diese Daten abrufen.
Das kann natürlich keine Webseite abrufen. Wenn das Formularfeld ausgefüllt wird bleibt das auch nur im Browser.
Theoretisch könnte durchaus Schadsoftware auf dem System da rankommen. Offenbar ist das selten genug ein Ziel als dass sich FF gezwungen sieht selbst zu verschlüsseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh