Edge und Firefox "ruckeln" mit Acer Nitro 5 Laptop (i7700HQ/16GB DDR4 2133mhz/SSD)

Madschac

Urgestein
Edge und Firefox "ruckeln" mit Acer Nitro 5 Laptop (i7700HQ/16GB DDR4 2133mhz/SSD)

Moin moin,

seit einigen Tagen habe ich ein neues Gaming-Laptop im Gebrauch und bin damit leistungsmäßig absolut zufrieden,
teils sogar äußerst positiv überrascht. SSD Performance, Spieleleistung und die allgemeine Arbeitsgeschwindigkeit
wie OS-Startzeit sind richtig gut.

Einzig unterschiedliche Browser machen Probleme. Firefox deutlich mehr als der Edge, aber auch dieser zeigt regel-
mäßig Hänger und Mauszeiger-Ruckeln. Insbesondere beim welchseln von Tabs und beim laden einer Website hängt
der Mauszeiger teils ~1/2-1sec. Dabei ist keine besonders erhöhte CPU, HDD oder Ram Auslastung zu erkennen.
Videos laufen übrigens auch in HD ruckelfrei.

Addons habe ich weitesgehend deaktiviert...Java würde mir maximal noch einfallen, aktuellste Version ist installiert.

Jemand ne Idee an welchem Dienst, Treiber oder ähnlichem es liegen könnte?

Danke im Voraus für Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh