Edge VS 8: Bios 038 installiert, seither nur noch Clock 1600 MHZ

c1hape

Neuling
Hallo,
aus Versehen habe ich das Bios 038 wohl geflasht; unabsichtlich, da ich dachte, wenn ich die Datei "Flash" anstubse, kommt noch ne Auswahl (Sicherung, Betriebssystem usw.). Dem ist aber nicht so. Für Laien wie mich etwas ungünstig :-(.:confused:

Nun denn: positiv ist, dass das Lüfterproblem tatsächlich behoben wurde, sehr gut!:d

Aber: der Prozessor kann je nach Last zwischen 900 und 1600 MHz takten, nun läuft er permanent mit 1600 MHz. Woran liegts? Außer der automatisierten Flash- Aktion habe ich nichts weiter unternommen, nur mal im Bios die Version nachgeschaut.

Lt. den Info zum Bios-Update sollen noch xx.sys treiber vorhanden sein, was mach ich mit denen? Sind die auch mit installiert worden, brauche ich die überhaupt? Falls ja, wie installiere ich die?

Danke!
c1hape aus hh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Woran merkst Du, dass der Prozessor immer bei 1600 läuft.
Im BIOS tut er das, ja.
Unter Windows sollte er nach wie vor, je nach Last, zwischen 900 und 1600 MHz laufen.
Kannst Du das bitte nochmal prüfen? Danke.

Deine letzte Frage verwirrt mich ein wenig. xx.sys Treiber... sagt mir grad nix. Gehören definitiv nicht zum BIOS.

Beste Grüße
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh