[Kaufberatung] Edieifer C2 zu empfehlen?

Sepl

Enthusiast
im Titel solls natürlich Edifier heißen ~_~ /weiß grade nicht, wie ichs abändern kann^^

Moin zusammen
ich würde mir gerne mal ein kleines 2.1. boxensystem für meinen rechner zulegen, da ich schon seit langem nur über so kleine brüllwürfel die eigentlich für unterwegs gedacht sind höre^^ hab mich mitlerweile auch dran gewöhnt und mag den sound sogar Oo (ja für die aussage dürft ihr mich jetzt gerne steinigen :fresse: )

naja, der fehlende bass und der wirklich nicht schöne klang stören mich langsam. desshalb hab ich shon seit längerem das edifier c2 im blick und auf der wunschliste xD Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz: Amazon.de: Elektronik
bin auch schon kurz davor, einfach mal zuzuschlagen und auszuprobieren^^
aber dann wolt ich jetzt doch mal sicherheithalber fragen, ob es irgendwelche "schwerwiegende" gegenargumente gibt. Bzw ob in der preisklasse (Budget so bis 70€) was anderes besser ist. (obs mir klanglich gefällt kann ich natürlich nur selber rausfinden, das ist mir bewusst :P )

genutzt wirds wie gesagt am PC (leider noch onboard soundkarte)
einsatzgebiet ist so ziemlich alles: von filme über musik bis zu gaming. Und auch ales etwa gleiche gewichtung

würd mich über ein/zwei meinungen freuen :wink:

achja, beschallt werden soll meine kleine studentenbude. Sind ca. 20qm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok^^ besser wirds schon werden.

aber ich persöhnlich würde mehr ausgebeben. aber da 70 euro schon so gering sind im bereich sound kann man da nicht viel machen

ja mehr wollt ich eigetlich nicht ausgeben. Da ich halt auch nicht so hohe anforderungen habe (wie man an meinem aktuellen soundsystem ja sieht xD)

ist denn edifier grundsätzlich zu gebrauchen? also auch von der verarbeitung? kenne mich in dem bereich da halt gar nicht aus, habe aber einen bekannten, der ein edifier system für ~300€ hat und davon nur schwärmt^^

edit: nur mal so interessenshalber. Wieviel sollte ich denn besser investieren? bzw. welches system würdest du mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
2 regal/kompakt lautsprecher + stereo verstärker für den anfang. kostet je nachdem wie mans angeht 200-400 euro. gebraucht fährt man am besten.

oder eben nahfeldmonitore dazu warte aber mal auf die die sich damit schon auskennen. die sind günstiger und bruachen keinen verstärker. haben aber ihre eigene charakterristik im klang und deswegen nicht für jedermann etwas.
ich nehme an das du du die auf den schreibtisch stellen willst?

Zuletzt bearbeitet:
hm, das man hier scheinbar andauernd verstärker oder nahfeldmonitore "aufgeschwatzt" bekommt hab ich beim lesen anderer threads schon mitbekommen xD kommt für mich aber beides nicht in frage sry^^ verstärker stell ich mir hier nicht hin, ist meiner meinung nach verschwendung für meine anforderungen xD
und bei den monitoren fehlt ja dann ja auch noch ein subwoofer. Bissl bass brauch ich dann schon, da ich hauptsächlich techno/electro/house und sowas höre. Das ist mir dann aber aber irgendwie auch alle zu umständlich xD möchte schon gerne ein komplettsystem haben.
abgesehen davon sind mir 200-400 tacken auch DEUTlICH zu viel :d

das man hier scheinbar andauernd verstärker oder nahfeldmonitore "aufgeschwatzt" bekommt hab ich beim lesen anderer threads schon mitbekommen
hat aber auch seine gründe ;)

mit aufschwatzen hat das nichts zu tun.

aber wie ich schon sagte 70 auf 400 sind eindeutig zu viel. kann denk ich jeder verstehen.

Tja, so wirklich weitergebracht und schlauer hat mich das hier bis jetzt noch nicht gemacht :( kann mir denn keiner sagen, ob im bereich Komplettsystem und bis 70 euro edifier mit dem c2 ne gute wahl ist, oder ob besser zu logitech, creative, oder sonstwas gegriffen werden sollte?

In dem Preisbereich ist das C2 ne gute Wahl für nen Pc Soundsystem. Nicht jedes Pc system ist schlecht, und fü´r geringes Geld für den Großteil aller User ausreichend. Allerdings, wenn du den Platz hast, könnten aktive Nahfeldmonitore wirklich ne alternative sein, da man in dem Preisbereich bzw ein bisschen mehr langsam gescheite modelle bekommt, wie die SAMSON MEDIA ONE 3 oder 4 oder ESI NEAR04 CLASSIC.
Was dir besser gefällt kannste nur du selber durch probehören herausfinden.

Den Maximalen Sound in dem Preisbereich erreicht man aber eigentlich nur durch Kopfhörer...mal so nebenbei.

Also ich sage mal bis 70,- euro findest du nicht viel, wenn das Geld knapp bemessen ist.Habe es selber das C2 und kann nicht klagen.

Zuletzt bearbeitet:
die c2 sind echt gut fürs geld.

tip:
die gibts des öfteren bei ebay für 47€ inkl versand neu!

Zuletzt bearbeitet:
ok danke. das sind doch mal aussagen, mit denne ich was anfangen kann :) dann werde ich wohl demnächst mal zuschalgen ^^

Hab das C2 Plus und bin auch zufrieden :) Klar kann man für den Preis keine Wunder erwarten, aber für den Einstieg nicht schlecht, besonders bei dem Preis :) War in der gleichen Situation wie der TE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh