Edifier HCS5640 5.1 Soundsystem?? Kennt das jemand?

PcNewbie

Neuling
Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für den PC habe ich das genannte Edifier entdeckt (wohl auch unter dem Namen Edifier C6 bekannt). Bester Preis sind ca 230€, was sehr günstig ist und sich somit unter dem bekannten S550 einordnet.

Ich finde das HCS5640 sogar noch schicker und es ist günstiger, allerdings sicher auch wesentlich leistungsschwächer. Aber ich habs gerade zum ersten Mal entdeckt.

Kennt jemand das System, gibts Erfahrungsberichte?

edifier_hcs5640-221009.jpg

Technische Details:

* Maße:
Subwoofer: 268 x 330 x 309 mm (BxHxT)
Center: 316 x 117 x 157 mm (BxHxT)
Satelliten: 116 x 203 x 160 mm (BxHxT)
Controller/Verstärker: 95 x 285 x 263 mm (BxHxT)
* Material: MDF-Holz (Sub+Sat), Kunststoff (Controller, Fernbedienung)
* Gewicht:
Subwoofer: 7,86 kg
Center: 2,14 kg
Satelliten: 1,43 kg
Controller/Verstärker: 4 kg
* Leistung:
Gesamt: 70 W RMS
Subwoofer: 30 W RMS
Satelliten: 5x 8 W RMS
* Frequenzbereich:
Sub: 40 - 150 Hz
Sat/Center: 130 - 20.000 Hz
* Treiber:
Subwoofer: 210 mm
Center: 2x 92 mm + 1x 72 mm
Satelliten: 1x 92 mm + 1x 72 mm
* Impendanz: 4 Ohm
* Störabstand: >= 85 dBA
* Anschlüsse: 5.1, USB, SD/MMC-Card, Kopfhörer
* Kabel:
3x Doppel-Cinch
1x Doppel-Cinch - Klinke
1x Antenne
4x Lautsprecherkabel ca. 2 m (2x Sat vorne, Center, Sub)
2x Lautsprecherkabel ca. 4 m (2x Sat hinten)​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut fett aus oO

Hallo :)

Ja, der Center und auch die Satelliten sind schon sehr groß. Ich hatte das S550 und die Satelliten sind fast schon so groß wie Regalboxen. Und das sogar aus Holz. Bei Edifier aber üblich...

Also das s550 ist schon ein extra feines System für den PC.
Spielt meiner Meinung nach auf einer Ebene mit Teufel und co. (klar, ist subjektiv)

Eine 1000,- Standbox ist sicher besser, aber wir reden hier von einem PC - System. Und da ist das s550 eindeutig am oberen Level.

Ich denke mit dem HCS5640 ist es nicht anders wie mit dem s550.
Die Satteliten sollten ähnlich klingen. Ich finde leider keinen guten Test...

Fidne ich leider auch nicht...

Allerdings braucht man keine 1000€ Standbox um das Edifier und jedes andere PC-System zu übertreffen .... für den Preis aber absolut spitze, keine Frage

Leider nur Analog... nun noch Digital dann währe es top. Meint ihr es lohnt sich fürs s550 Edifier ein Reciver zu kaufen und nen Sub und die Boxen weiterzuverwenden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh