Edifier S2000 enttäuschend?

Chakotay198

Neuling
Hallo, ich habe mir den Edifier S2000 gekauft und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Hier sogar ein HardwareLux Testbericht.

Fast alle Musikarten die ich ausprobiert habe HipHop/Electronic/Pop hörten sich einfach langweilig an. Es machte keinen Spaß Lieder anzuhören. Zudem dröhnte der Bass, wenn man es lauter drehte. Da gefiel mir die Musik auf den Logitechs meines Bruder wesentlich besser. War jedoch ein 2.1 System, was ich aufgrund eines Subwoofer meiden möchte. Ich kann die guten Testberichte nicht nachvollziehen. Klar, man hört alle Feinheiten/Instrumente heraus, der Musik/Gesang mix klingt sehr ausgewogen, wie die Sprache, die man wesentlich klarer versteht und auch sehr natürlich klingt. Aber dennoch, haben mir, meine Lieblingssongst keinen Spaß gemacht darauf anzuhören. Liegt es am Studio oder woran? Nach insgesamt 4 Stunden hören, habe ich die Boxen wieder eingepackt und jetzt fristen sie in der Verpackung ihr dasein.

Edit// Einzig haben sich Disturbed gut angehört und Classic!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-man hört alle Feinheiten/Instrumente heraus
-der Musik/Gesang mix klingt sehr ausgewogen
-die Sprache, die man wesentlich klarer versteht und auch sehr natürlich klingt

--> Studiemonitore die genau in ihrem aufgabengebiet arbeiten. Mehr kann man da eigentlich nicht sagen ;)

Das so Teile nix taugen ist doch bekannt oder? Nur weil Hardwareluxx da Excellent Hardware drauf schreibt wird es doch nicht besser...
Schick das Ding zurück, pack ein paar CDs in die Tasche, geh im MediaMarkt ein Paar richtige Stereo Lautsprecher anhören und such dir die aus, die dir am besten gefallen.

edit: @ Gübbel: was soll denn daran Stuiomonitore sein, das ist überteuertes Spielzeug.

Zuletzt bearbeitet:
die dinger sind als studiomonitore abgestimmt und arbeiten genau so wie es studiomonitore sollen. Ob die jetzt im vergleich zu richtig guten gut oder shclecht sind hab ich nie gesagt sondern einfach das sie genau den zweck erfüllen für den sie abgestimmt sind.

Wenn dem TE dies nicht gefällt muss er sich wohl anders abgestimmte boxen zulegen.

Und dadurch das du hier empfielst in den MediaMarkt zum probehören von "richtigen" stereolautsprechern zu gehen disqualifizierst du dich direkt von jedem weiteren gespräch.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, dass sie Studio sind kann man ja schlecht erahnen?! Edfier betreibt sie als normale 2.0 PC-Lautsprecher. In Testberichten werden sie als Wohnzimmer/Regallautsprecher empfohlen. Ich dachte, wenn ich bisschen mehr ausgebe, dann gehe ich auf numma sicher. Aber da sie fast 2 Wochen rum liegen, werde ichs wohl zurück schicken. Gut gefallen hat mir aber, dass der Bassreflexrohr nach vorne ausgerichtet ist. Ich denke, dass vielleicht auch, bei der Musikstücken die ich höre, die Wiedergabe eines "Brei's" einfach mehr Spaß als das klare/differenzierte.

Zuletzt bearbeitet:
Ob sie jetzt so sehr studiolastig abgestimmt sind kann ich dir nicht sagen nur ist das eben gena udas was du beschrieben hast.

Wenn ich jedoch den HWLXX test lese kann ich schon deinen ärger verstehen wobei musik und dessen wiedergabe halt immer noch sehr individuell als gut oder schlecht emfpunden wird.

"Das Mittel des Erfolgs liegt dabei in erster Linie darin, dass es dem Gespann aus Boxen und Verstärker gelingt, eine ungemeine Spielfreude zu vermitteln. Egal mit welcher Musikrichtung wir unsere beiden Maxi-Satelliten fütterten, stets zauberten sie ein fröhliches Grinsen in unsere Gesichter."

Ich würde mir auch keine Edifier kaufen, habe im Arlt mal ein 2.0 System gehört und auch da haben die Satelitten gedröhnt wie als würde man einen Plastikfernseher hören und dann Bass sehr stark aufdrehen. Bei Tönen um die 300 hz schwangen die Edifier Satelittengehäuse mit und erzeugten REsonanzen und Dröhngeräusche. Für 200 € ist es aber durchaus möglich, gute Anlagen zu bieten. Bei 200 € wären wahrscheinlich die billigen Sony Fertiganlagen besser wie diese Edifier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh