[User-Review] Edifier s330d r2

flo0

Neuling
Guten Abend liebe Luxxler,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 2.1 Soundsystem für meinen PC.
Ich habe mich auf diversen Seiten informiert und Tests gelesen, bin mir jedoch immer noch nicht sicher, welches System ich kaufen soll.

Die Boxen sollten nen schönen Klang und nen guten Bass haben. Laute Musik hören und Spiele sollten richtig Laune machen ;)

Bei der Recherche hat sich herauskristallisiert, dass das S330D 2.1 Soundsystem von Edifier recht gut sein soll.

Meine Fragen sind nun folgende:

Hat jemand Erfahrungen mit den Boxen oder gibt es Mängel, etc?
Kennt ihr Alternativen zu dem S330D r2 in einer Preisklasse < 130€?

hier nochmal der Link: Edifier S330D Rev2

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten ;)

//14.04.2011:

Bestellt - gebe Feedback ;)

VG
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, wenn Du mit "gutem" Bass einen typischen dominanten und starken Subbass meinst, wie man ihn von den den kleinen aufgemotzten Angeber-Kleinwagen schon aus der Ferne wahrnehmbar kennt :d , dann wüßte keine wirklich besseren. Wenn Du mit "gut" aber eher einen natürlichen, klaren und ausgewogenen bass meinst, der dem Rest genug Platz lässt, so dass man nicht nur denkt "boah, der Bass!!!", dann würd ich eher zu 2.0-Boxen greifen, die keinen Sub haben und dafür selbst größer sind, um genügend Bass zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann eher 2.1 - und das war ja auch nur zur Verdeutlichung übertrieben beschrieben ;)

Hab das S330D mal bestellt :-)

werde euch mal rückmeldung geben bei gelegenheit ;)

vg

Nun, wenn Du mit "gutem" Bass einen typischen dominanten und starken Subbass meinst, wie man ihn von den den kleinen aufgemotzten Angeber-Kleinwagen schon aus der Ferne wahrnehmbar kennt , dann wüßte keine wirklich besseren.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass schon die Magnat Monitor Supreme 200 mehr Druck machen als dieses System. Die konnten schon mit dem S530D mit halten. Einfach mal so nen hirnrissigen Basstest via youtube einwerfen und direkt vergleichen. :wink:

Huhu,

hab die Boxen jetzt seit Freitag und bin wirklich begeistert. Sehr gutes P/L Verhältnis. Satter Sound der einfach Spaß macht.

VG
Flo

alternative gebrauchte audioengine a2 bei ebay, ich hatte davor das edifier c2 und der bass ist trotz 2.0 wesentlich besser (auch der rest ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh