[Kaufberatung] Edifier S530D 2.1

Mauerfrosch

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koof dir ordentliche HiFi-Kopfhörer für ~250$ und jut is ;)

send by HTC Sensation

das Edifier ist genial !
habe selber das 550 von edifier. also das 5.1. Hammersound für das geld.
und ja, ich hab auch ahnung von hifi, aber das ist ja ein anderes thema.
das S530D ist ein tolles system. kannst bedenkenlos zugreifen !

---------- Post added at 09:33 ---------- Previous post was at 09:31 ----------

Test: Edifier S330D und S530D (Seite 3) - ComputerBase

Macht dir ein Gebrauchtkauf etwas aus?
Dann würde ich das Geld lieber in einen AV-Receiver und ein paar ordentliche, passive Boxen investieren.
Ich verwende z.B. einen Yamaha RX-V592 mit zwei Canton LE130. Wenn dir da noch ein Subwoofer fehlen sollte, lässt der sich jederzeit nachrüsten.
Die Canton haben knackigen Bass und relativ spitze Höhen.
Dein Headset sollte eine ähnliche Abstimmung haben.
Die Heco Victa dagegen klingen ziemlich warm und dunkel, da hier die Höhnen komplett untergehen. Der Bass ist da präsenter, aber nicht druckvoller. Dafür aber schwammiger.

Auf Testberichte würde ich mich nicht verlassen, das eigene Ohr entscheidet, was passt und was nicht.
Eventuell wären ja aktive Nahfelder was für dich? Die kommen auch ohne Sub gut runter.

Macht dir ein Gebrauchtkauf etwas aus?
Dann würde ich das Geld lieber in einen AV-Receiver und ein paar ordentliche, passive Boxen investieren.
Ich verwende z.B. einen Yamaha RX-V592 mit zwei Canton LE130. Wenn dir da noch ein Subwoofer fehlen sollte, lässt der sich jederzeit nachrüsten.
Die Canton haben knackigen Bass und relativ spitze Höhen.
Dein Headset sollte eine ähnliche Abstimmung haben.
Die Heco Victa dagegen klingen ziemlich warm und dunkel, da hier die Höhnen komplett untergehen. Der Bass ist da präsenter, aber nicht druckvoller. Dafür aber schwammiger.

Gebraucht kein thema.
Nur der platz ist sehr begrentzt. hab da kein platz für AV-Receiver + Passive Boxen leider.

ich denke es sollte nicht wieder eine dieser endlos "HiFi " laber thred´s werden.
Ich hab selber geräte von NAD zuhause und sehr gute lautsprecher dazu.
Trotzdem bin ich mit meinem S550 sehr zufrieden. Und das S530 D ist ja fast Identisch.
Und zum zocken und Musik höhren langt es allemal. Auch wird er mit sicherheit jederzeit wieder einen "käufer" für das system bekommen.
Alle die, die mein S550 gehört haben sind begeistert. Für das Geld ist es echt ein Klasse system.
Und wenn es dir nicht zusagen sollte, kannst es ja wieder zurück schicken :shot:
Wollte das nurmal anmerken. Will dich nicht zu etwas drängen. Habe eben ein Edifier system zuhause und kann das gut beurteilen.

Als platzsparendes System mit Druck und ohne Subwoofer kann ich das empfehlen.
Ansonsten halt eben das Edifier :)

Ich finde es ist ein unglaublich hohes Qualitätskriterium, wenn bei einem Lautsprecherset nicht einmal die Chassisdurchmesser angegeben werden. ...
Sehen für mich aus wie Milchtüten der gehobenen Klasse. Quarkbecher sind ja ne Nummer kleiner, wenn ich das richtig sehe. :d

Ich finde es ist ein unglaublich hohes Qualitätskriterium, wenn bei einem Lautsprecherset nicht einmal die Chassisdurchmesser angegeben werden. ...
Sehen für mich aus wie Milchtüten der gehobenen Klasse. Quarkbecher sind ja ne Nummer kleiner, wenn ich das richtig sehe. :d

Milchtüten Quarkbecher???

werde mir mal die Edifier zukommen lassen und hören was sie so drauf haben.:haha:

wenn du es hast und mal getestet hast, schreib mir doch bitte mal deinen eindruck von dem system.

wenn du es hast und mal getestet hast, schreib mir doch bitte mal deinen eindruck von dem system.

Ich fand es klang etwas besser als das S530D. Der Bass kam präziser rüber , alles in allem klang es einfach stimmiger. Ich bin ehrlich gesagt auch kein Mann der großen Worte , wenn es um ''beschreibe wie dieses Soundsystem klingt'' geht, ich fand es halt ziemlich in Ordnung und der TE kann es sich ja auch mal anhören. Vllt gefällts ihm vllt auch nicht.

@ WLP Also ich hatte mir mal die Hecto Victas 201 bestellt (klar das ist eine große Preisklasse darunter) und ich persönlich fand sie auch schon zu dumpf. Ich steh auch eher auf nen Peak im Hochton bereich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es klang etwas besser als das S530D. Der Bass kam präziser rüber , alles in allem klang es einfach stimmiger. Ich bin ehrlich gesagt auch kein Mann der großen Worte , wenn es um ''beschreibe wie dieses Soundsystem klingt'' geht, ich fand es halt ziemlich in Ordnung und der TE kann es sich ja auch mal anhören. Vllt gefällts ihm vllt auch nicht.
Würde ich dem Edifier auch vorziehen auf den ersten Blick.
Natürlich entscheidet hier das Gehör.

Weil die meisten entweder nicht die Möglichkeit haben (Budget, Wohnort) oder schlichtweg nicht den Willen haben mit anderen LS zu vegleichen.

@Wärmeleitpaste und Swede Ich habe eure Off-Topic Diskussion entfernt. Über den Klang der Victas kann gern im Laberthread philosophiert werden, das gehört aber nicht hier rein.

@ Topic Das S530D ist für den Preis schon ganz in Ordnung. Sofern du auf etwas Basspotenzial zu Gunsten eines deutlich besseren Mittel- und Hochtons verzichten kannst kämen aber wie bereits genannt auch ein paar 2.0 Nahfeldmonitore in Frage. Diese Entscheidung musst letztlich du treffen.

Wobei man auch Nahfeldmonitore mit einem Sub versehen kann, das wird dann allerdings schon recht teuer...

Servus Luxxer.

Allso mein Revü mit dem Edifier S530D 2.1 .

Ist mal garnicht mein Fall. ging wieder zurück.
hat mich nicht überzeugt was die music wiedergabe an geht. Optik egal leg ich kein wert drauf .

Wichtig was bei raus kommt. :haha:

werde jetzt mal das Bose Companion® 5 Multimedia ausprobieren mal hören was das mit bringt,
und wenn das auch wieder zurück geht dann bleibt mir woll nix übrig als doch über ein Av-resiver zu gehen.

LG Mauerfrosch

Kannst du uns vlt sagen was dir am Klang nicht gefallen hat?
Die Bose halte ich für den größten Fehler schlechthin!

Gut Bose hin oder her. die einen sagen gibt nix besseres. und die anderen kannst vergessen. ist wie mit apel und samsung.

Mall sehen was kommt von den kleinen :haha:

ja was mir nicht gefallen hat.

bass wahr nicht so meins und die mitte geht mal garnicht. will nix schlecht machen mein gehör und ich bin derern meinnug:

@ Peppi37

da du dich ja auskennst.

ich such noch für WZ eine erweiterung , Vorhanden ist Onkio-3005 Av Kef-KHT3005SE für stereo so ind die richtung Kef-REFERENCE 207/2.

Gerne auch per Pm, da es ja nix mit dem thema zutun hat.

LG Mauselinchen.

Bose ist der absolute Überfehler schlechthin. Was da rauskommt, kann man nur vergessen.

NfsGame aus dem PCGH Forum hat mal einen Vergleich zwischen verschiedenen Systemen von 150-400€ geschrieben. Unter anderem mit dem Bose Companium 5... das System hat mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten. Also objektiv, nicht nach Geschmack.

Wenn man Bose Lautsprecher öffnet, sieht man nur billigste Technik....

Hat ja nix mit schlechtmachen zu tun, trotzdem ist es immer interessant zu wissen, warum Produkt X nicht gefallen hat, vor allem weil man dann besser was anderes empfehlen kann.
Bose ist aber auch objektiv gesehn miserabel, für 400€ kannst du dir was nettes kaufen

Bloß kein Bose ...
Kauf dir n Blue Sky Exo² oder so ;D

Und ? Bekannt ist nicht immer besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App