Edifier S530D Rev2: Sub rauscht leise hochfrequent wenn ausgeschaltet und am Netz

ronin7

Urgestein
Hi Leute,

hab heute mein neues 2.1 Set bekommen und der Sound ist echt klasse. Jetzt wollte ich das aber an eine andere Steckdose hängen als den Pc und permanent am netz lassen. wenn ich das set jedoch ausschalte und es am Strom angehängt lasse rauscht der Sub leise aber hörbar hochfrequent. Wenn ich das Set dann einschalte geht das Gott sei dank weg.

Kennt ihr das Problem, habt ihr vielleicht eine Lösung?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ungewöhnlich. Ich habe das S530D selber und bei mir rausch nichts, allerdings habe es wie den Rechner an der selben Überspannungsschutzleiste angeklemmt.
Darf man fragen wie du dein Edifier mit dem PC verbunden hast ? Also über Coaxial, Audio In oder digital Toslink/Spdif - letzteres habe ich und alles ist super.

Rauscht es auch wenn der Rechner aus ist ?
Eine andere Möglichkeit wären auch evenuell überlagerte Kabel, die Rauschen manchmal, oder Leitungen in der Wand führen auch oft zu rauschen.

Bau das Edifier mal wo anders auf, einfach um kabel und Leitungen auszuschließen.
Oder tausch es direkt um gegen ein neues:fresse2:

Das ist ungewöhnlich. Ich habe das S530D selber und bei mir rausch nichts, allerdings habe es wie den Rechner an der selben Überspannungsschutzleiste angeklemmt.
Darf man fragen wie du dein Edifier mit dem PC verbunden hast ? Also über Coaxial, Audio In oder digital Toslink/Spdif - letzteres habe ich und alles ist super.

Rauscht es auch wenn der Rechner aus ist ?
Eine andere Möglichkeit wären auch evenuell überlagerte Kabel, die Rauschen manchmal, oder Leitungen in der Wand führen auch oft zu rauschen.

Bau das Edifier mal wo anders auf, einfach um kabel und Leitungen auszuschließen.
Oder tausch es direkt um gegen ein neues:fresse2:

Es rauscht nix, sonder der sub ansich hat das hochfrequente rauschen abgegeben. Es scheint so ls käme das von dem netzteil oder anderen spulen. Habs per coaxial angeschlossen aber das ist latte weil es rauscht wenn das set AUS ist. Wenns an ist kommt nix. Lösung wie gehabt, steckerleiste zum ausschalten.

Hi Leute,

hab heute mein neues 2.1 Set bekommen und der Sound ist echt klasse. Jetzt wollte ich das aber an eine andere Steckdose hängen als den Pc und permanent am netz lassen. wenn ich das set jedoch ausschalte und es am Strom angehängt lasse rauscht der Sub leise aber hörbar hochfrequent. Wenn ich das Set dann einschalte geht das Gott sei dank weg.

Kennt ihr das Problem, habt ihr vielleicht eine Lösung?

VG

Bei meinem macht der Sub auch so komische geräusche wenn er aus ist aber noch strom bekommt,es ist nicht besonders laut.
Das geräusch ändert sich,wenn ich die ansteck Fernbedienung. ab/anhänge am Sub.
Es ist nicht besonders aufdringlich aber still,ruhig ist was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh