Edifier S530D versus Behringer Studio USB50

Hottezwei

Experte
Ja, ich weiss, der Vergleich mag merkwürdig erscheinen: ein 2.1. System versus einem Nahfeldmonitor. Dennoch: ich möchte meine Soundausgabe am Desktop PC upgraden und bin mir unschlüssig, welches System besser ist. Derzeit nutze ich ein preiswertes 2.1. Logitech System und wollte eigentlich auf das Edifier S530D aufsteigen - gebraucht für ca. 100 - 130 EUR. In der gleichen Preisklasse gibt es aber neu Nahfeldmonitore wie z.B. den Behringer Studio USB50. Nachteil: die Boxen sind größer, und ich vermute mal - weiss es aber nicht - dass ein 2.0 System nicht so tief runter geht wie ein - vernünftiges - 2.1. System.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Edifier S530D versus Behringer Studio USB50 - wie ist Eure Meinung?

Ach so: ich nutze die Boxen nur zum Musikhören und Filme gucken am PC, nicht zum Gamen, und mein Musikgeschmack ist sehr breit...

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALs Zwei-Wege-Lautsprecher werden die Behringer naturgemäß beim Bass schwächer dastehen als die Edifier. Einen separaten Subwoofer ersetzt man einfach nicht so leicht.
Von der Größe her nehmen sich die Lautsprecher gar nicht so viel, unterschätz da bitte nicht die Größe des Edifier-Systems, auch die brauchen ihren Platz und du brauchst zusätzlich den Platz für den Subwoofer.
Zum Edifier sei noch gesagt, dass die Systeme zum brummen neigen. War der Grund, warum ich mein 730D dann wieder verkauft habe. Betrifft soweit ich weiß viele Baureihe von Edifier, einfach mal googlen. Klanglich sind die Dinger sonst top, aber wenn dich sowas stört, Finger weg.

Danke für den Hinweis. Aber die Behringer sind 204mm breit, die Edifier "nur" 116mm, und die Breite ist auf dem Schreibtisch entscheidend. Größe spricht also für Edifier....

Rein vom Sound, mal abgesehen vom Bass, sind die Behringer da "natürlicher" oder "linearer" als die Edifier? Ich weiss, ich könnte mir auch beide kaufen und eins zurückgeben, aber das Edifier würde ich gebraucht kaufen, das kann ich dann natürlich nicht zurückgeben...

Habe auch schon überlegt, einen kleinen Digitalverstärker zu nehmen und kleine Passivboxen dranzuhängen (die ich dann bei Bedarf mit Sub ergänzen könnte), aber das wird auf jeden Fall teurer, und ich hätte noch ein Gerät und Kabel mehr, das würde ich gern vermeiden, daher die Wahl von Aktivboxen.

Bin für jede Meinung dankbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh