Edifier S550 läuft nur 2.1

jmm

Neuling
Habe ein Problem und zwar habe ich mein Edifier S550 5.1 angeschlossen(korrekt, habe das von einer zweiten Person überprüfen lassen) aber es will nich klappen.
Das system weigert sich und spielt obwohl ich's auf 5.1 gestellt habe nur 2.1..
Auch bei den Lautsprechertests SoundMAX Black Hawk spielt er nur die beiden Front Lautsprecher..
Center und die beiden Sourround Lautsprecher werden überhaupt nicht genutzt.
Könnte das Problem bei der Soundkarte von meinem P5Q Deluxe liegen?
Habe den Treiber sogar neu installiert und bin ratlos..
Jemand eine Vermutung?

Lg Julius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, der Soundtest ist extra für 5.1 gedacht? Gibt es da auch Sounds, die vorher angekündigt werden, also "vorne rechts", und dann kommt nur vorne rechts Sound? Hast Du denn auch windows 100%ig korrekt auf 5.1 umgestellt?

mhh wie ist es eig. bei Musik un 5.1?
Weil ich spiele nur noch sporatisch..
Ja es kommt z.B.:
Vorne Links: Musik
Vorne Rechts: Musik
Center: Zum ersten mal gerade, bin überrascht
Beiden hinteren machen weiter nichts, der sub brummt :p

Zuletzt bearbeitet:
Musik ist Stereo, da musst Du natürlich im Treibermenü oder in der playersoftware es so einstellen, dass das hochgemixt wird (upmix). und hast Du Dir jetzt ernsthaft ein Surroundset gekauft, obwohl Du fast nur Musik damit hören willst? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh