EckelTheHoff
Experte
Moin Moin,
nach nochmaligem lesen denke ich das das Problem etwas unübersichtlich beschrieben ist und editiere das Ganze mal ein wenig.
Ich nutze FireFox 5 in Verbindung mit CamStudio 2.6 r294. Wenn ich bisher eine Aufnahme beendet habe kam ein Speichern-Dialog (im Sinne von: Möchten Sie speichern: Ja / Nein und Wo). Die Datei ist aber immer noch im Windows-Temp-Ordner vorhanden wenn ich hier abbreche.
Dann gab es Hard- und Softwaretechnisch vier Änderungen:
1) ACDSee Foto Manager 12-Trial installiert
2) Installation eines USB3.0-PCIe Controllers
3) FlashUpdate
4) Ohhh, ich habe das WoW-Update vergessen (ewig nicht mehr gezockt
)
Die Nachfrage erschien nun nicht mehr da die ACDSee Trial das AVI geöffnet hat, weswegen ich vorerst davon ausgegangen bin das ACDSee Schuld hat.
Nunja, ich habe dann folgendes probiert:
1) Die Ordneroptionen zu ändern, kann aber nur das Programm wechseln (also das Gleiche in Grün).
2) "FireFox- Einstellungen - Anwendungen"
In der Hoffnung das was verstellt wurde alles was nach Multimedia-Datei aussieht auf "Jedes mal nachfragen" bzw. "Datei speichern" gestellt. ... Nix
3) Über die CamStudio Optionen (Program Options - Play Avi File when Recording Stops - [x] Do not play Avi File) habe ich es geschafft das wenigstens der Player nicht mehr anspringt (Juhu, kleines Erfolgserlebnis ^^)
4) Über "Program Options - Name of Avi File - Ask for File name" kriege ich es hin das ein Speicher-Dialog erscheint (es ist nicht der der verschwunden ist), allerdings muß ich da dann auch den Namen selber angeben.
5) Die Dateizuordnungen von ACDSee 12 gelöscht ... Nix
6) CamStudio zwei mal neu installiert ... Wieder der Satz mit X
7) Im Gerätemanager den USB3.0-Controller deaktiviert. ... Nix
Ich hoffe Jemand von Euch hat noch eine Idee.
GehabT euch wohl
Eckel
nach nochmaligem lesen denke ich das das Problem etwas unübersichtlich beschrieben ist und editiere das Ganze mal ein wenig.
Ich nutze FireFox 5 in Verbindung mit CamStudio 2.6 r294. Wenn ich bisher eine Aufnahme beendet habe kam ein Speichern-Dialog (im Sinne von: Möchten Sie speichern: Ja / Nein und Wo). Die Datei ist aber immer noch im Windows-Temp-Ordner vorhanden wenn ich hier abbreche.
Dann gab es Hard- und Softwaretechnisch vier Änderungen:
1) ACDSee Foto Manager 12-Trial installiert
2) Installation eines USB3.0-PCIe Controllers
3) FlashUpdate
4) Ohhh, ich habe das WoW-Update vergessen (ewig nicht mehr gezockt
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Die Nachfrage erschien nun nicht mehr da die ACDSee Trial das AVI geöffnet hat, weswegen ich vorerst davon ausgegangen bin das ACDSee Schuld hat.
Nunja, ich habe dann folgendes probiert:
1) Die Ordneroptionen zu ändern, kann aber nur das Programm wechseln (also das Gleiche in Grün).
2) "FireFox- Einstellungen - Anwendungen"
In der Hoffnung das was verstellt wurde alles was nach Multimedia-Datei aussieht auf "Jedes mal nachfragen" bzw. "Datei speichern" gestellt. ... Nix
3) Über die CamStudio Optionen (Program Options - Play Avi File when Recording Stops - [x] Do not play Avi File) habe ich es geschafft das wenigstens der Player nicht mehr anspringt (Juhu, kleines Erfolgserlebnis ^^)
4) Über "Program Options - Name of Avi File - Ask for File name" kriege ich es hin das ein Speicher-Dialog erscheint (es ist nicht der der verschwunden ist), allerdings muß ich da dann auch den Namen selber angeben.
5) Die Dateizuordnungen von ACDSee 12 gelöscht ... Nix
6) CamStudio zwei mal neu installiert ... Wieder der Satz mit X
7) Im Gerätemanager den USB3.0-Controller deaktiviert. ... Nix
Ich hoffe Jemand von Euch hat noch eine Idee.
GehabT euch wohl
Eckel
Zuletzt bearbeitet: