[Kaufberatung] Edit: günstiger Beamer - Zum zocken / Film schauen OPTOMA HD700X (siehe Seite 2)

lalanunu

Enthusiast
suche eine günstigen beamer der für's zocken und filmeschauen ausreicht.

angeschlossen wird:
-PC
-XBOX 360

reicht da 800x600 oder muss es 1024x768 sein?

was haltet ihr von folgenden beamern:

BenQ MP612
BenQ MP622
Sanyo PDG-DSU20E

EDIT: OPTOMA HD700X oder ACER H5350

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von Dir vorgeschlagenen Beamer sind billige Präsentationsgeräte, fürs zocken ohne volle Verdunkelung mögen die noch funktionieren, zum Filme schauen sind die jedoch gänzlich ungeeignet. Schau doch einfach gerade mal zu Deiner Zimmerwand und sieh Dir die Helligkeit Deiner Tapete an - willst Du das beim Star Wars schauen das Weltall so hell ist ? Beamer können nichts dunkler machen als es ehh schon ist, daher benötigst Du eine Verdunkelung für Dein Zimmer damit Schwarz auch Schwarz ist und wenn das gewährleistet ist dann sind die von Dir vorgeschlagenen 2500 Ansilumen Monster viel zu hell - 1000 Ansilumen benötigst Du nun etwa... Hinzu kommt das die Dinger eine geringe Auflösung haben und nur 4:3 sind - für Filme die ein 16:9-21:9 Seitenverhältniss haben auch nicht Ideal.

Imho solltest Du bei den preiswerten 720p Beamern (LCD, oder DLP egal) schauen, diese bieten 1280x720 Pixel Auflösung, bei einer vernünftigen Helligkeit und unterstützen auch 50Hz (was die oben nicht unbedingt können, dann ruckelts...) - was Du allerdings benötigst ist das Du Dein Zimer verdunkeln kannst, sonst machen Beamer grundsätzlich keinen Spaß.

dass ich das zimmer verdunkeln kann, ist vorraussetzung für einen beamer :) das is mir schon klar *g* ein kumpel von mir hat einen benq 721c und über den haben wir gezockt (xbox) hat voll und ganz gereicht.

aber ein 16:9 beamer mit 720p ist extrem teuer!!! will keine 1000 eur nen beamer ausgeben.

um mal ein paar beispiele zu nennen, die du genauer ansehen solltest:
optoma hd65
optoma hd70
mitsubishi hc1100
mitsubishi hc1500
epson tw700

alles top beamer mit vor und nachteilen für unter 1000€

favorisiere selber den tw700(lcd) und hc1500(DLP)

eigentlich wollt ich mir nen handyvertrag mit beamer holen, weil das am billigsten ist

Und wieder einer...
Kauf dir den Beamer so, dann hast du wenigstens keinen Handyvertrag an der Backe. Kann nämlich auch irgendwann mal böse ins Auge gehen.

eigentlich wollt ich mir nen handyvertrag mit beamer holen, weil das am billigsten ist

Und bestimmt auf ebay gefunden was ? :rolleyes:

Wenn du dir nen Beamer so kaufst, kommste meistens günstiger davon, denn diese Verträge sind nicht gerade "günstig".

Damit zocken die dich nur schön ab.

Aber :btt: plz

Sanyo Z2000.

Full HD Beamer für bereits unter 1400,- €.

natürlich geb ich 1400eur für nen beamer aus... hallo??? swede das war ein sinnloser beitrag!!!

und nein, man kommt nicht günstiger, wenn man sich einen beamer so kauft.

problem ist nur, dass ich keine 2 handyverträge will, sondern nur einen!

bsp. 24x15eur = 360eur

und selbst wenn der beamer neu 300eur kosten würde, mache ich dabei gewinn, weil ich für die 15eur auch telefonieren kann ;)

na dann werd ich mal weitersuchen^^

das problem ist halt, für das geld was du ausgeben möchtest bekommst du einfach nur müll...
die auswahl die Juky gepostet hat kann ich nur bestätigen
das sind alles gute geräte der unteren einsteigerklasse mit einem sehr guten preis-leistungs-verhältnis

ein projektor ist eben kein billiges vergnügen ;)

natürlich geb ich 1400eur für nen beamer aus... hallo??? swede das war ein sinnloser beitrag!!!

Tja wer einen neuen Porsche für 500 Euro will der wird endlos suchen... sorry, aber Beamer unter 2k Euro sind *Einstiegsklasse*, unter 1k Euro gibts praktisch nur alte Geräte und das was ich von Deinen Vorschlägen gehalten habe habe ich ja schon gepostet und andere bestätigen das ja hier.

Vielleicht mal einen Schritt zurücktreten statt hier Menschen dumm anzumachen die helfen wollen und überprüfen ob da nicht ein klein wenig Wahrheit drinn steckt ? Wenn das Budget einfach nicht reicht würde ich entweder weiter sparen, oder es sein lassen... Dir ist schon bewusst das alleine eine Lampe 200-300 Euro kostet und die durchaus mal hops gehen kann ? Sorry aber Beamer sind kein billigst Produkt.

tut mir leid, falls ich hier jemanden angeriffen hab. der beamer von meinem kumpel, hat für mich eine komplett ausreichende qualität.

der hat einen benq 620c und das teil is meiner meinung noch top! da brauch ich nix für 1000 und mehr euro... der kostet weniger als 500eur und reicht voll und ganz!!!
http://www.benq-eu.com/products/Projector/?product=860&page=specifications

aber manche hier denken wohl jeder brauch die hohen ansprüche wie sie selbst und deswegen sollte jeder sich am besten gleich das teuerste kaufen, obwohl mans nicht braucht.

Vlt. solltest du dir erstmal einen halbwegs Heimkino-tauglichen Beamer ansehen, bevor du darüber urteilst...

wenn man nur das schlechteste kennt vermisst man natürlich auch nix
klar jeder hat seine eigenen ansprüche und es soll ja auch leute geben die auch mit einem gammligen auto zufrieden sind und kein bmw/mercedes brauchen

aber du bekommst halt für etwas mehr geld, gleich viel mehr leistung
da liegen einfach welten zwischen den geräten

is mir schon klar, dass es beamer gibt die alles in sonst was für unbeschreiblich genialer qualität wiedergeben, doch ist die frage ob ich das wirklich brauche?

für was brauch in nen bmw e36 wenn ich einen seltenen corrado fahre? :d

wie schon gesagt, möchte ich keine 600eur für einen beamer ausgeben... oder sogar noch mehr.

unbeschreiblich geniale qualität bekommst du auch für 1000 nicht...

ich kann dir nur sagen, dass geräte für unter 500 ocken für filme müll sind und du das geld auch aus dem fenster des corrado werfen kannst :d
das kannst du beherzigen oder auch nicht ;)

Kann ich Nemesis83 nur zustimmen - dann geh für die Kohle lieber ins Kino. Wo wir bei den Autovergleichen gelandet sind - Beamer für <500 Euro sind eher ein klappriges Fahrrad statt ein Auto und für 1000 Euro gibts einen Japaner, bzw einen VW Polo - keinen Mercedes (dafür wären eher 3-5k Euro fällig, für den Porsche dann 10-15k Euro). Ich hatte es in dem anderen aktuellen Thread schonmal geschrieben, aber wie soll das gehen, wenn ein guter 40-46" LCD 1200-1500 Euro kostet, das ein Beamer desssen Bild noch deutlich grösser ist und der Konstruktionsbedingt (Kontrast, etc.) grössere Problemstellen mitbringt, billiger sein soll als besagte LCDs ? Daher gibts auch nur den oben genannten Tipp - ab ins echte Kino !

Lass dich nicht zuschwallen...
Wo wir bei den Autovergleichen sind..:

Du fragst nach nem günstigen Auto bis 5000€ weil du nicht mehr ausgeben willst und hier kommen dann fast nur Posts die dir sagen, das dur für die 5000€ liebr Bus fahren solltest -.-

Ich hab selber so nen "Müllbeamer aus der STeinzeit" für damals 800€ (vor zwei Jahren) und der reicht für jeden Zweck, wenn man nicht gerade supermega anspruchsvoll ist ^^ ich zocke damit und schaue Filme und das ist bei diesem 800€ Gerät schon viel besser als auf nem kleinen Fernseher ^^
Ich glaube mein Beamer kostet heute nur noch 500 öcken

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht zuschwallen...
Wo wir bei den Autovergleichen sind..:

Du fragst nach nem günstigen Auto bis 5000€ weil du nicht mehr ausgeben willst und hier kommen dann fast nur Posts die dir sagen, das dur für die 5000€ liebr Bus fahren solltest -.-

Ich hab selber so nen "Müllbeamer aus der STeinzeit" für damals 800€ (vor zwei Jahren) und der reicht für jeden Zweck, wenn man nicht gerade supermega anspruchsvoll ist ^^ ich zocke damit und schaue Filme und das ist bei diesem 800€ Gerät schon viel besser als auf nem kleinen Fernseher ^^
Ich glaube mein Beamer kostet heute nur noch 500 öcken

na endlich mal einer der mich versteht :hail:

hab mir heut mal nen beamer gekauft, 280 + versand gebraucht mit 70 stunden. ist ein acer pd521. mal schaun was das teil leistet und obs mir reicht. wie gesagt, hd quali brauch ich eh net :coolblue:

Wir haben uns letztens einen diy Beamer gebaut. Kostenpunkt: 0€ ;)

Dafür braucht man einen LCD (am besten 15") und einen Overheadprojektor. Wir haben glücklicherweise beide Sachen umsonst bekommen.

Der Zusammenbau ging einfacher als gedacht, ist kein großes Ding. Vom Ergebnis war ich sehr begeistert. Das projezierte Bild hat eine Diagonale von ca. 2,5-3m (weiß nicht mehr genau).

Einfach mal nach diy (Do It Yourself) Beamer googlen. Natürlich kann das Gerät nicht mit Highend Beamern mithalten, aber das Preis- Leistungsverhältnis kann sich sehr gut sehen lassen.

also kostet es fuer DICH 0€ nicht fuer andere, kannste aber auch beim naechsten post mit bedenken..

vorallem gibts leute die nicht mehr bei den eltern im keller wohnen und auch nen bischen anspruchsvoller in sachen raumgestaltung sind.. ;)

@jeneez
entschuldigung, dass ich ein Mindestmaß an Intelligenz voraussetze. Aber danke dass du es noch mal erwähnt hast.

@T0bi
es soll sogar Leute geben, die gerne Basteln und nicht jeden Mist fertig kaufen wollen. Außerdem verstehe ich deine Anspielung nicht. Dye Beamer = Bei den Eltern wohnen? Poste lieber nichts, anstatt sinnlose Provokationen -.-

Ich hab dem Threadersteller lediglich eine Option genannt. Schön, dass man direkt angefahren wird.

ich würde auf jeden fall ein 720 / 1080p gerät nehmen.

klar würdest du sowas nehmen, hast ja auch 7 tfts auf deinem schreibtisch stehen. wenn ich das hätte, würde ich mir auch einen beamer für 800eur kaufen ;-)

Kauf dir doch einfach den Billig-Beamer und gut ist.

Empfehlenswert ist das zwar nicht aber wenn es dir ausreicht...

Ich verkauf meinen polo heute und kauf mir nen Golf GTI, weil irgendwie will ich was anspruchsvolleres zum Einkaufen fahren -.-
ich WETTE meinen Rechner, das ein "billigBeamer" ihm völlig ausreichen wird...

ich verstehe nur immer nicht, warum gefragt wird wenn hinterher eh gemacht wird was man möchte nur weil einem die antworten derer die sich mit der materie auskennen nicht gefallen

alle im ersten post genannten prokis und auch der von ihm gekaufte acer pd521 sind für filme einfach gänzlich ungeeignet und verfügen in dem fall über jegliche problematik die man bei einem projektor nur haben kann!
das hat nichts mit hohen ansprüchen zu tun

ob er damit zufrieden ist, weil er es einfach nicht anders kennt ist ja wieder etwas anderes; auch geht es hier nicht um "HD niveau" sondern um die grundlegensten probleme die man eben mit solchen geräten hat
das sind keine minimalen unterschiede die man nur messen und nicht sehen kann wie bei high end geräten
natürlich sind vorschläge wie ein 1,5k fullhd gerät völlig überzogen, aber du bekommst im untersten preissegment für minimal mehr geld gleich ein um klassen besseres gerät
bestes beispiel der schon genannte Acer H5350
und das wird dir jeder, der sich auch nur ein funken mit der materie auskennt sagen
aber was schreib ich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh