[Kaufberatung] Edit: günstiger Beamer - Zum zocken / Film schauen OPTOMA HD700X (siehe Seite 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich misch mich mal auf den lezten Drücker ein da ich auch einen Beamer suche und ziemlich viele Reviews und Threads durchforstet hab, wesentlich besser als der Acer sollen die Modelle von Optoma sein, genauer der HD 700 und 720 ,die sind von 500 - 600 € neu zu haben. Hier mal ein Link zu nem Thread ins Hififorum wo die Geräte sehr beliebt sind ;)

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=94&thread=6761

OPTOMA HD700X oder ACER H5350? welche is von den beiden besser?

na was denn nun? würde beide mit nem handy tarif bekommen und somit nix dafür zahlen... außer im monat 20 euro für 2 jahre inkl sms und freiminuten ^^

bei dem c4h test redet keiner von "kacke"
die jungs sind mit die besten wenn es um tests und auch tuning aller arten von projektoren geht, natürlich auch hochpreisige oder normalpreisige
im im vergleich dazu ist er natürlich "schlecht"

der acer ist nun einmal ein billig projektor, wunder kann man da nicht erwarten

da der acer aber extrem zum RBE neigen soll, würde ich dir fast den optoma ans herz legen wenn du ihn zum selben preis bekommen kannst
früher war er immer noch etwas teurer

also doch eher dem optoma...
das mit dem rbe hab ich auch des öfteren gelesen.

wobei die lampenlebensdauer beim acer besser sein soll...

welchen beamer hast du nemesis?

Z2000 ist ein fullhd LCD da ich immer probleme mit RBE habe und die aufstellung ohne lens shift mehr als unpraktisch ist :)

ist aber auch ne andere preisklasse ;)

lampenlebensdauer ist leider glück oder pech, aber welcher besser ist kann man schlecht sagen, am besten halt selber testen...

na ja.. dann muss es wohl der hd700x werden, da der zwar irgendwie schlechtere testberichte (h5350 wurde öfters und gut getestet lt. testeo.de oder testberichte.de) aber der hd700x soll nich so das rbe haben und daher besser sein!?

ach... man! hätt ich doch nur einfach mal 1000eur mehr und lust die auch zu investieren ^^

besser ist relativ, in der preisklasse geht es nur darum mit welchen fehlern man besser leben kann :d
wobei ich gestehen muss, das ist auch auf höhere preisklassen anwendbar...

Zuletzt bearbeitet:
schön ausgedrück ^^

dann wirds der hd700x

so hab heute den optoma hd700x erhalten.. mal schaun was der für ein bild liefert :d

Also ich hab mir letztes jahr den Acer XD1150 geholt für 500 euro...
Und ich bereue es eigentlich nicht.
Abdunkeln ist sowiso klar finde ich. Also reichen die Ansi-Lumen leicht.
Das bild ist auch top für den preis. Reicht überrall hin.

mfg
PS: Da ich jetzt aus platzgründen den beamer nicht mehr verwenden kann,
könntest du mir meinen abkaufen wenn interesse besteht.
Sind knapp 200 stunden drauf wenn ich mich nicht irre.
bis 2000 sind möglich...

Edit:
hat sich ja wohl erledigt^^

hab den beamer jetzt endlich mal angeschlossen und "aufgebaut".

geräusch/lüfter: also man hört den hd700x vom lüftergeräusch her auf jeden fall, doch wenn der film läuft oder man musik hört fällt das gar nicht auf.

bildqualität: ist meiner meinung nach echt top. schaus aber gerad nur auf einem bettlacken, also von daher sicher noch steigerungsfähig!

bedienung: ach ja, die fernbedienung ist echt klasse, top beleuchtet und gut bedienbar!

edit:

hier noch ein paar bilder
beamer1.jpg

beamer2.jpg

beamer3.jpg

beamer4.jpg

beamer5.jpg

van helsing in 720p quali auf einem betttuch :d

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja richtig cool aus, bei mir dauert es noch etwas bis ich ihn mir leisten kann :(

Spielst du über den PC zu ? Wie kommen Divx/Xvid Filme rüber ?

thx

Huhu, ich will nicht extra ein Thread aufmachen, daher hier mal eine Anfängerfrage an euch.

Hab auch vor mir den 700X zu zulegen.
Nun gibt es hier ne tolle Seite die mir den Leinwandabstand errechnen kann bei bestimmter Bildbreite.
http://www.projektoren-datenbank.co...nellsucheprojektor.php?suchealt=700x&menue=22

Heist das, wenn ich "nur" eine 145cm breite Leinwand zur Verfügung habe, kann ich den Beamer nicht weiter als grob 2,5m von der Leinwand entfernt positionieren?

Mein Beamer sollte ca. 4m von der Leinwand weg stehen, aber laut den Angaben wäre dann das Bild schon 2,4m breit. Das ist mir viel zu viel.
Oder kann ich die Bildgröße variieren?

nun der größte nachteil bei (billigen) DLPs ist die sehr begrenzte optik der projektoren
oft eingeschränkter zoom und kein lens shift
schau mal beim hersteller selber wie groß der zoombereich genau ist und wie stark er sich verändern läßt

wenn das bild zu groß ist, musst du das gerät an der decke eben näher zur leinwand anbringen

Huhu, ich will nicht extra ein Thread aufmachen, daher hier mal eine Anfängerfrage an euch.

Hab auch vor mir den 700X zu zulegen.
Nun gibt es hier ne tolle Seite die mir den Leinwandabstand errechnen kann bei bestimmter Bildbreite.
http://www.projektoren-datenbank.co...nellsucheprojektor.php?suchealt=700x&menue=22

Heist das, wenn ich "nur" eine 145cm breite Leinwand zur Verfügung habe, kann ich den Beamer nicht weiter als grob 2,5m von der Leinwand entfernt positionieren?

Mein Beamer sollte ca. 4m von der Leinwand weg stehen, aber laut den Angaben wäre dann das Bild schon 2,4m breit. Das ist mir viel zu viel.
Oder kann ich die Bildgröße variieren?

richtig! bei 4m hast n riesiges bild, also mehr als 1,45!
wobei ich mich frage, warum nur 1,45?
wäre mir viel zu wenig... ich werd wohl um die 2m haben, wird sich noch herausstellen :d

bilder mit 7mp wären auch verfügbar, fall irgendwer interesse daran hat?
wobei ich die erst machen würde, wenn die leinwand dann da ist bzw nicht mehr nur das bettlacke vorhande ist :fresse:

richtig! bei 4m hast n riesiges bild, also mehr als 1,45!
wobei ich mich frage, warum nur 1,45?
wäre mir viel zu wenig... ich werd wohl um die 2m haben, wird sich noch herausstellen :d

wobei ich die erst machen würde, wenn die leinwand dann da ist bzw nicht mehr nur das bettlacke vorhande ist :fresse:

Danke für die Info!

1,45, ... weil ich nicht mehr Platz habe -.-

wenns die selben bilder mit höherer auflösung sind nein danke :haha:
ne mal im ernst, versuch mal
- stativ
- standbild beim film
- passende belichtungszeiten und manuellen weißabgleich
ansonsten bringen sie einfach null ;)

"Passende Belichtungszeit" ist immer so wunderbar ausgedrückt und doch so schwer realisierbar :d

Da kommt dann alles von "viel zu hell", bis hin zu "die dunklen Stellen erkennt man nicht" alles mögliche bei raus.
Jedenfalls wenn man nicht gerade ne teure Cam sowie gute Kenntnisse vom ganzen hat.
Und den Bildern nach zu urteilen....:xmas: Wir glauben dir auch so, daß dir der Beamer vollkommen reicht ;)

höhöhö... man ich mag den beamer halt ^^
bin da zwar auch erst anfänger was sowas betrifft, aber reicht mir fürs erste voll und ganz!

stativ is vorhanden, cam wäre eine ixus 75 und wie man ne belichtungszeit richtig einstellt... man jungs, keine ahnung :d

werd das in meinem neuen zimmer mal nachholen.

Mach dir nichts draus...
Als ich das erste Bild von meinem TV gepostet habe, wurde ich gefragt ob der schief an der Wand hängt. Dabei war nur das Bild schief... :rolleyes:
Kann ebenfalls nicht wirklich fotografieren ...

na ja mit können hat das, finde ich, wenig zu tun
nur etwas mühe kann man sich ja auch machen, dann testet man die 5 einstellungen der cam halt durch und nimmt die beste z.b.

finds halt nur schade, da werden bilder reingestellt von einem projektor im dunklen auf denen man nur die linse leuchten sieht...
warum nicht im hellen damit man was von dem gerät sehen kann?
;)

der OPTOMA HD700X ist jetzt 163h im betrieb.

leider ist es wirklich nur ein billigbeamer.
seit neustem macht das ding echt extrem laut.
normalerweise hat man je den eco modus um die lampelebensdauer zu erhöhen und damit der beamer leiser ist. irgendwie schafft es der beamer aber nicht immer leise zu sein und dreht den lüfter voll auf, als ob er im hellen (und nich im eco) modus wäre.

außerdem lässt auch die schärfe im bild nach... egal wie mans einstellt!!!
entweder oben unscharft oder halt dann unten im bild.

für filme geht das ja vielleicht noch, aber nicht wenn man bock hat zu surfen.

das einzige was der beamer echt kann ist günstig sein!!!
ist zwar um 60eur wieder gestiegen, dafür bekommt man die lampe für nur 150eur!

You get what you pay for ;)

ist leider so, auch wenn solche massiven probleme nicht normal sein sollten
hast du den filter mal gereinigt/gewechselt? könnte ein grund für den lauten lüfter sein
die verstellte unschärfe kann ich mir aber nicht erklären, da solltest du evtl mal mitm support reden

jo mehr als 500eur is das teil wirklich nicht wert, aber hey!!! hauptsache n beamer ^^

wo is n der filter? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh