[Kaufberatung] Edit: günstiger Beamer - Zum zocken / Film schauen OPTOMA HD700X (siehe Seite 2)

also ruhigen gewissens kann ich den beamer absolut nicht weiterempfehlen. der erste versuch war ein gerät das nach ca. 1,5 Stunden mit einem lauten Knall explodiert ist. Ich habe nur etwa 50cm daneben gesessen. War zunächst nicht sicher obs nen Kondensator oder die Lampe war, aber als ich das Gerät mal gekippt habe sind mir die Ganzen Glassplitter entgegengerieselt.

Vermutlich Montagsgerät, Schwamm drüber, neues von Amazon schicken lassen. Auch dieses Gerät hat wie das erste zahlreiche "Mängel". Es ist wirklich sehr laut, völlig egal ob ECO Modus oder nicht, in einem Zimmer mit 10m Länge wo das Ding irgendwo unter der Decke hängt mag das funktionieren, aber nicht bei kleineren Zimmern. Es gelingt mir nicht das Gerät mit den Füßen so auszurichten, dass das Bild nicht sofort schräg nach oben geht, hier hätte ich mir mehr Verstellmöglichkeiten gewünscht. Das Gerät schaltet meiner Ansicht nach viel zu schnell ab. Für gewöhnlich laufen Beamer so ca. 30 Sekunden nach und jagen dabei noch sehr viel Abwärme raus. Das dies für die Lampendauer nciht gut ist, weiss ich jetzt schon.

Ich habe das Gerät wieder eingeschickt und einen Samsung Beamer geordert. Technisch nicht ganz so "dolle" , auch größer und klobiger, aber gefühlt nur halb so laut und wirkt auch haptisch hochwertiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann wenn es billig sein soll, den Acer x1160z empfehlen.

DLP Beamer mit 800x600 Regenbogeneffekt für mich und auch andere nicht bis kaum zu erkennen, gibt es gebraucht schon um 150-200€ und die Lampen kosten ab 85-120€! ;)

2.000 ANSI Lumen, 2000:1 Kontrast und einem 1:1,1 Zoom

* Native SVGA (800 x 600),

* Maximum SXGA (1,280 x 1,024), WXGA+ (1,440 x 900)

NTSC (3.58/4.43), PAL (B/D/G/H/I/M/N), SECAM (B/D/G/K/K1/L), HDTV (720p, 1080i), EDTV (480p, 576p), SDTV (480i, 576i).

Ich sag's mal so, für den Preis ist das Gerät echt super.

Gruß

Der Sisko

so... der beamer hat jetz ca. 800 stunden runter und ich muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. für das geld (waren ca 550 euro) kann ich nicht meckern. klar is die farbwiedergabe nicht perfekt, aber für den preis passt das schon.

jetzt muss aber langsam mal ein 3D beamer her :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh