Edit: Icke Krieg Nen Anfall Vor Freude!!!! ^^ ps: plz close...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
hi ,
(besitzer einer connnect3d X1800XT 256MB)
ich hab ein backup meines bioses erstellt....

in rabit den takt auf 700/800 gestellt und 1,44V drauf gegeben (lief mit ATI-Tool schon ziemlich lange stable... )

jedenfalls bios fein gespeichert...
und dann mit ATIflash ins dos... alles normal ... geflashed... alle bytes verified.. alles normal... reboot... bildschirm schwarz ...

soo... dacht ich mir k ... blindflash ... rechner gestartet ... hübsch gewartet das er das floppy ausliest .... doch nichts der gleichen ... Floppy wurde nie angesprochen ... k ... PCI graka rein ... blidschirm auch schwarz ohne reaktion .. .
so ... dann dacht ich mir vielleicht bootet er ja vom bios setting her @ PCI-E ... X1800 ausgebaut... gebootet... lief... aber graka stand auf PCI ... hmm.. wieder eingebaut... no way... so far... kA was ich jetzt machen soll ... bin für jeden tipp empfänglich .... plz help

mfG Janchu88

PS: wie ich vorhin @google rausgefunden habe wurde die karte vom vorbesitzer auch schon blind geflasht... -.-

PS²:wenn die X1800 drin ist bleibt vom DFI immer eine rote lampe leuchten ...

PS³:Ein blick ins DFI hamndbuch ergab das die letzte lampe für die VGA detection steht... welch überaschung... :(

PS³³!!! ES LÄUFT!!! :

ich krieg nen anfall ... eine methode für die mich wahrscheinlich jeder pc user umbringen würde hat geklappt... gelobt sei die stumpfheit!!! :hail:

PCI rein ohne X1k booten...

warten bis er vom floppy bootet... einfach X1k in den slot reinschieben (bei laufendem PC!! ) ... flashen ...glücklich sein ... :d :d :d

X1800XT ist wieder in betrieb ... :cool:

was lernen wir daraus ... ich flash die x1k nie wieder...

will das flashen allgemein auf keinen fall schlecht machen aber das war echt ne erfahrrung für sich... (habs selber ja schon hunderte male erfolgreich gemacht... )
denke die nächste karte werde ich wieder flashen wenn es anlass gibt... manche leute lernen´s halt nie!!!

zu welchen methoden einen die trunkenheit um 5uhr morgens treiben kann ...

STUMP IS TRUMPF !!! (heute zumindest ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Janchu88 schrieb:
ich krieg nen anfall ... eine methode für die mich wahrscheinlich jeder pc user umbringen würde hat geklappt... gelobt sei die stumpfheit!!! :hail:

PCI rein ohne X1k booten...

warten bis er vom floppy bootet... einfach X1k in den slot reinschieben (bei laufendem PC!! ) ... flashen ...glücklich sein ... :d :d :d

X1800XT ist wieder in betrieb ... :cool:
:lol: .......... Echt jetzt ? im laufenden betrieb die graka einfach reingeschoben? Und er hat es erkant? Nix kaputt gegangen? Hmmm, Mysteriöse dinge Spielen sich ab :d

Freut mich das es geklappt hat :) kann es aber immer noch nicht ganz fassen das es gefunzt hat.

was?! :hmm: im laufenden betrieb? naja wenn man verzweifelt ist, dann macht man schon die schrägsten dinger ABER wenns klappt herzlichen glückwunsch :bigok: ich denke mal so schnell wirste an der karte nicht mehr fuchteln :shot:

greetz
Fooki

PCI-E ist ja immerhin (in der Theorie) Hot-Plug fähig...ich würds aber auch nicht versuchen :fresse:

Das ist ja mal krass... Da haste ja echt Glück gehabt das es jetzt funktioniert :d.

Hab auch mal während dem Betrieb an der Graka rumgefuchtelt...
Beim zusammenschrauben meiner Wakü bzw. anschließendem hochfahren des PC´s ist mir aufgefallen dass ich vergesen habe die Graka im PCI-E Slot festzuschrauben. Naja PC war an und war zu faul den wieder runterzufahren...

Schraubendreher und Schraube genommen festgemacht... o O
PC reboot... mir ist der Schweiß von der Stirn gelaufen... aber zum glück ist nichts passiert... meine 7800 GTX läuft immer noch :d

hab mal ne pci karte im betrieb reingeschoben... der rechner war so leise, dass ich gar net dran gedacht hatte, dass er noch laufen könnte... war ein arctic ultra tc drauf, der läuft ja auch mal nicht, wenns die cpu net braucht... mann was hab ich geschwitzt, aber der pc ist ganz normal weiter gelaufen. neu gebootet, karte erkannt, installiert und gut.

Heimwerkerking schrieb:
wir haben mal im laufenden betrieb den Biosstein ausgebaut und in nen anderen laufenden rechner eingebaut, war auch Nervenkitzel pur!^^

Hey, so sieht man sich wieder.

Ich verstehe den Grund nicht. Wieso sollte man im laufenden Betrieb den SST oder ähnlich abziehen?

Ich habe mal nen Bioschip von einen MSI K7N2 Delta-L auf ein DFI LP NF2 Ultra-B (lief nicht) gegesteckt, weil ich wissen wollte ob das Board geht, und es ging, bis auf die PCI Slots. :d
Dann habe ich ihn bei laufenden Rechner wieder ausgebaut und den vom DFI wieder eingebaut um das DFI Bios darauf zu flaschen, ging aber nich weil das das DFI als MSI erkannt wurde oder der Chip defeckt war.
Ich hatte dann nur einen neuen Bioschip mit neusten Bios bestellt und das DFI lief ohne Probleme.

PS: Das DFI war von eBay als defeckt gekauft.

Gut zu wissen, dass es geht :fresse:

taurus01 schrieb:
Hey, so sieht man sich wieder.

Ich verstehe den Grund nicht. Wieso sollte man im laufenden Betrieb den SST oder ähnlich abziehen?

@bios machts schon sinn... wenn du dir deinen bios baustein zerflasht hast, sprich das bios bootet nicht mehr, stopfst einen anderen vom nem gleichen board drauf, bootest bis ins dos, starterst das bios flash utility, ziehst mit der bios zange den fremden bios chip runter und steckst den alten wieder drauf. bios flashen, rechner neu starten, und alles iss wieder in butter....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh