EDIT:Neue Frage SLK u 80..92 Lüfter

Freezer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
4.062
Ort
WUPPERTAL...AUFSTIEG
So da ich jetzt fündig geworden bin mit diesen 60ern Lüftern hätte ich gerne mal ein paar Antworten zu 80er und 92 er Lüfter die vielleicht auf einem SLK 800 oder SLK 900 laufen könnten ..wobei SLK nur 80 oder ..
So ich hoffe ein paar Jungs haben diesen Kühlkörper mit entsprechenden Lüftern noch

80
Y.S.Tech
Papst
Noiseblocker rev ??
Enermax

92
Y.S. Tech
Papst
Noiseblocker
Enermax

Sollte so um die 3000-3500 haben und evtl Poti oder regel es selber über Steuerung
Die 92 evtl etwas weniger Drehzahl
Möchte natürlich von Drehzahl ,Lautstärke und Fördermenge den "Besten" haben

So hoffe ein paar Antworten zubekommen da ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen wollte waren ja auch erst 7 Posts
Die ersten Posts beziehen sich auf meine alte Frage wo ich die 60er Lüfter herbekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also unter Sibak habe ich nichts gefunden ..also keine Telefonnummer oder e-mail Adresse und bei geizhals.at habe ich schon geguckt und nen 15mm hohen Papst gefunden aber da kostet einer gleich 18 euro ...

Ich glaub diese AMD Boxed Kühler haben manchmal so einen Lüfter aber die sollen ja recht laut sein was meine Lüfter nicht sind ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip:
bei eBay einen alten CPU-Kühler mit dem passenden Lüfter für 1! Euro + Versand kaufen!
Habe ich schon 2 Mal gemacht und habe so einen 60x60x10 Kühler ;)
MfG
sunnyboy
 
Hab ich auch schon gemacht und daran gedacht ...danke

aber da gibt es leider schon Unterschiede aber das habe und werde ich schon in Betracht ziehen
 
Danke aber ich bräuchte schon mehr zumal ich ja eigentlich 100mm bräuchte und der Papst hat ja auch nicht diese Form der Blätter oder



Also ich bin ja kein Silentfreak um jeden Preis aber der Zalman rauscht ja ganz nett bei der vollen Umdrehungszahl bei ca 7 Volt ist er in etwa auf dem Geräuschniveau von meinem "alten"
 
So muss ihn ja nochmal hochholen
Hoffe es gibt noch nen paar SLK Besitzer die schon 80 oder 92
Erfahrungen haben

Danke
 
Hallo Leute,

ich hatte einen SLK900 mit einem Lüfter Y.S.Tech 92mm. Das war erste Sahne. Habe damit einen 2800+ übertaktet auf einen 3200+ und die Temp war bei Idle 43° und bei Last 50°C. Der Lüfter war kaum zu hören und drehte um 2700 RPM.

Ich würde also immer den größeren Lüfter empfehlen.

Gruß von Reiner von der Elbe!
 
Danke schonmal Ihr Zwei

Also den 900er auf jeden Fall dem 800er vorziehen ???

Ist der 900er nicht auch recht schwer ..weil der ja auch mit den Klammern festgemacht wird oder??

Also kommen durch den 92 er keine Verwirbelungen da die also ungünstiger sind als die 80er ??
 
Hallo Leute,

ich kann nur schreiben, dass das die optimale Lösung ist: SLK 900 oder der Nachfolger, ich glaube SLK 947 mit einem 92mm Lüfter von Y.S.Tech.

Verwirbelungen oder so habe ich nie beobachtet.

Gruß von R.v.d.E!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh