EDITED... Probleme mit RMA

$chakal

Semiprofi
Hi Leute,

also ich habe gerade eben bei meinem Händler angerufen. Es geht um das Cordless Desktop Optical, dass mir !damals! kaputt gegangen ist. >>> L!nk
Da hat mir der Herr am Telefon gesagt, ich bekomme einen Gutschein in Höhe von 80,40€.

.................................................... :motz: ???

Ich dachte, ich habe für 5 Jahre Garantie? Muss ich jetzt das Nachfolge Modell kaufen, dass wesentlich mehr kostet?
Und zudem funktionierte die komplette Tastatur noch! ->Thread
Da wäre es fast billiger gekommen, mir eine neue Maus zu kaufen.
Und ich war top zufrieden mit dem Dingen. Vorallem, wenn ich Bluetooth habe, geht der PowerOn by Keyboard nicht mehr.

Das ist doch übelste Geldmache...
Die zwingen einen etwas neues zu kaufen, obwohl man Garantie hatte. :grrr:

Nicht zuletzt habe ich den ganze Stress am A****.

Was sagt ihr zu dem Vorfall?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ne Gutschein von 80€ hast,kannst du dir doch kaufen was du willst(?)
Und wenn dir das Cordless Desktop MX nicht zusagt(is aber geil!^^),frag doch ob du es augezahlt bekommst.
Oder beim Händler dafür ne Maus und ne gutes Pad dazu bekommst(?)

Ja, super!
Die kostet aber mehr als 80,40€!
Das ist eine Schweinerei!

Aber wo hat Logitech da jetzt schei*e gebaut ?
Du musst doch nur deinen Garantieanspruch wahrnehmen und dann dir deine Maus etc. ersetzen lassen !

MfG Error_404

@noomy
Ich wohne in der nähe Münchens und der Laden der ganz oben steht ist mein Stammladen. ;)
Ich hätte so oder so da gekauft.
(Ist aber nicht dein Link gemeint sondern die mit Bluetooth. Ich hatte nicht gewusst, dass es die auch normal gibt.)

@Error_404
Das Problem ist doch, dass Logitech 5 Jahre Garantie gibt und für diesen Zeitraum müssen doch Ersatzgeräte vorhanden sein.

@Dark Lord
Wie gesagt, hatte nicht gewusst, dass es du mit über Infrarot auch noch gibt. Sorry...

@nils
Danke für den Vorschlag.

Was meint ihr denn? Sollte ich mich andere Eingabegeräte kaufen, als z.B. den Nachfolger?
Ich editier mal den Titel. Ich sehe es ein, ich habe vielleicht ein bisschen überreagiert. Trotzdem ist es nicht Ok, was Logitech da veranstaltet hat.
Hatte ja sonst auch nie Probleme mit denen. ;)

@Dark Lord
Ich wusste eben nicht, dass es die auch in der Version mit Infrarot gibt. Diese ist nämlich wesentlich billiger als die mit Bluetooth.
Bluetooth = 98€
Infrarot = 65€

Aber naja gut, wie´s aussieht muss ich mich eh der Macht der Industrie beugen und mir neue Sachen kaufen.
Nils hatte ja schon einen Vorschlag gemacht.
Also die Maus macht einen guten Eindruck auf mich, aber ich weiß nicht ob ich mit "nachgeahmten" Notebooktasten auskomme.

Hat jemand noch einen anderweitigen Vorschlag? Grml... Jetzt müsste ich einen neuen Thread aufmachen.

Ich lese mich gerade noch selbst ein bisschen durch´s Forum....

Oh ja, ich würde das Multimediapanal in der Mitte schon sehr vermissen. (Ich höre sehr oft Musik.)

A neverending story...

Wollt ihr wissen wie´s weiter gegangen ist?
Ja, da Logitech irgendwie Probleme gehabt hat entweder die Maus zu reparieren oder den Gutschein zu überweisen hat es jetzt doch ziemlich lange gedauert, wenn man sich mal das Datum ansieht. Da mein Dad und ich jetzt schon zum 4 mal bei dem Händler waren und es meinem Vater langsam gereicht hat, hat dieser mal ein bisschen mehr Druck gemacht und siehe da: Ich bekam den VOLLEN Kaufpreis zurück erstattet. 149€!!!
Dabei hätte mir der Händler nur eine von den natürlich wesentlich günstigeren Maus-Tastatur-Kombinationen in die Hand drücken müssen und ich hätte nichts dagegen sagen können.
Mein Dad meinte nachher zu mir, dass ich den Deal meines Lebens gemacht hätte. :)

Also da ich inzwischen nicht mehr mit der alten Standard-Tastatur von Cherry habe sondern ein super altes Model von Logitech, bei dem die Tasten genauso klemmen habe ich jetzt beschlossen es muss was NEUES her.

Ich denke, dass ich zur Desktop MX (Infrarot) greifen werde und zusätzlich, da ich jetzt bald einen Server bzw. 2t PC habe, die UltraX, weil ich bis jetzt hier nur gutes gehört habe.
Wenn jemand noch andere Vorschläge hat... nur zu. :)

Wahnsinn, nicht?

MfG
$chakal

ich pers. steh ja nicht so auf kabellos, vielleicht waere Logitech Media Keyboard und die MX510 (ansonsten vielleicht Diamondback oder sowas i.d.A) was fuer dich ? kostet zusammen rund 50-60€ und mit dem restlichen geld kannst du dir noch was anderes kaufen. (zbs. Pad, keyboard fuer 2ten PC, oder vielleicht auch sparen? :)) :fresse:

ich halt' dich aber auch nicht davon ab das Cordless Desktop MX zu kaufen, zwar nicht ultra perfekt fuer's zoggen, aber fuer nebenbei mal Ego-Shooter spielen sollte das allemal reichen :wink:

Achja nebenbei:

das Cordless Desktop MX arbeitet NICHT mit Infrarot sondern mit Funk.

@noomy
Danke für die tollen Tipps. :) Ich finde deine Kombi sehr interessant!

Über Funk? - Stimmt. Deshalb ja auch der Name MX. :rolleyes: Gut, dass du mich aufgeklärt hast. :)

Kannst du mal ein Bild von dem Media Keyboard machen? Google spuckt nichts aus (nur DiNovos und MXen). Man kann die oberen Tasten nur erahnen.

@noomy
Vielen Dank. Aber eigentlich meinte ich Fotos von deinem Media Keyboard, weil ich z.B. rechts neben der Enter-Taste nicht erkennen kann, welche Taste da fehlt und außerdem schillern die Sondertasten so (schön) turkis. :)
Bei der MX bzw. meinem alten Cordless Desktop Optical war am Mediaport eine Drehscheibe für die Mukke, die ich sehr angenehm empfunden habe.
Aber wirklich schöne Kombi, vorallem ist die Tastatur irgenwie ein bisschen zu billig/günstig?!

kriege meins erst ende naechster woche da der laden wo ich es bestellt hab es nicht im lager hatte. :(

du kannst ja maexchen fragen, der hat die tasta ;)

lautstaerke regelung ist zwar nichtmehr das rad aber hat 2 buttons soweit ich weiss.

anbei photo von meinem media keyboard...wenn du das meinen solltest

welche tasten sind ueber den pfeiltasten eigentlich vorhanden ?

beim inet navigator se:

einf - pos 1 - bild ^
entf - ende - bild v

wuerd mich mal interessieren welche beim media keyboard 'fehlt'.

mfg

du hast dort pos1/entf und ende/bild rauf/bild runter

es fehtl die einfg-taste..

Und wo ist die jetzt hin? Ist die Einfügentaste komplett verschwunden?

Ach ja, klar doch. Hatte ich ganz vergessen.
Ich werd´s mir mal überlegen.

Also ich habe mir die Kombination gekauft und auch die UltraX.
Ich muss schon sagen... von der MX510 bin ich begeistert und ich bin kein Hardcore Zocker. Auch die UltraX ist wirklich ein super Teil. Die ist zwar gewöhnungsbedürftig, hat aber einen tollen Anschlag. Jetzt noch zum Media Keyboard.
Der Ersteindruck war wirklich nicht gut, weil das Kabel extrem kurz ist. Das der UltraX ist da wesentlich länger. Das Schreibgefühl ist super. Es ist ein weicher Anschlag, der mir sehr gut gefällt. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Buchstaben aufgeklebt aussehen. Wie sich das auf die Abnutzung auswirkt will ich garnicht wissen.
Ansonsten muss ich erstmal weitere Erfahrungen damit machen. ;)

Das Problem mit dem Kabel ist gelöst. Mein Vater hatte ganz tief im Schrank noch ein Verlängerungskabel für PS/2. :)
Und ich habe eben bemerkt, dass das mit den Buchstaben auch bei dem einstigen Flagschiff der Cordless Desktop MX Bluetooth auch so ist - scheint also ein besseres Verfahren zu sein?! :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh