[Kaufberatung] Edles aus Alu -> Cube ähnliches Gehäuse für ATX

Ajsmen

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich habe mich in das Cooltek W2 verliebt. Leider ist es sehr schlecht Lieferbar und vielleicht kennt ihr auch bessere Alternativen?

Es sollte wenn möglich edel wirken, also am besten aus ALU sein (zumindest die sichtbaren Elemente) und kein normaler Tower sein, sondern etwas besonders im Sinne von Cube-Artig oder sonstiges was man ggfs. auch mal im Wohnzimmer hinstellen kann.

Atx bzw extended ATX wäre ganz gut.

Kennt ihr hier was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht schon in die richtige Richtung, ich schaue mir mal die Testberichte hierzu an. Danke!

Vielleicht noch was ?? :angel:

Meiner Meinung nach der mit Abstand schönste Cube aktuell, aber auch einer der teuersten:

Leider nicht perfekt... aber daran muss man sich bei Lian Li wohl gewöhnen!
Gibt es wohl demnächst auch ohne mitgelieferte (Schrott-) Lüfter/RGB für günstiger...

Edit: Ach so ja, ist ein E-ATX Gehäuse und ziemlich klein dafür!

Alternative von Lian Li wenn es etwas größer sein darf ist das PC-D600:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...61-lian-lis-kraftwuerfel-pc-d600-im-test.html

Das Teil ist sehr Edel verarbeitet, aber eben auch teuer und "etwas" größer!
Wobei es, meiner Meinung nach, nicht viel mehr Platz wegnimmt als ein Midi Tower, nur eben breiter als gewohnt!

Edit: Ach ja und man hat Platz für eine ausgewachsene Wasserkühlung und dafür ist das Gehäuse wirklich klein wenn man sich andere Gehäuse mit ähnlichen WaKü Möglichkeiten ansieht!

Zuletzt bearbeitet:
Das PC-08 ist ja wirklich schick! Da shabe ich so noch nicht gekannt.

Aber was haben die sich bzgl. dem DvD Laufwerksslot gedacht??

Naja Preistechnisch ist es auch nicht das günstigste, Lian Li eben..

Aberschön ist es, das ist wohl war.

Das meine ich doch, beim PC-08 ist doch einfach eine Slotblende an einem unangenehm sichtbaren Punkt untergebracht?? (Oben)

Das wurde beim Cooltek W2 sehr clever und mMn. gut gelöst (einfach hinten beim Netzteil)

Edit:

Merke gerade, jetzt habe ich Mist geredet.:fresse2:

Hat es gar keinen?

Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich doch, beim PC-08 ist doch einfach eine Slotblende an einem unangenehm sichtbaren Punkt untergebracht?? (Oben)

Das wurde beim Cooltek W2 sehr clever und mMn. gut gelöst (einfach hinten beim Netzteil)

Das interessiert mich jetzt aber mal. :)

So einen externen Slot auf der Rückseite habe ich auch schon bei einigen Gehäusen gesehen.
Findet ihr das echt besser? :confused:

Ich meine, ja klar, die Optik wird dadurch nicht gestört.
Aber in der Regel steht das Gehäuse bei mir mit dem Rücken zur Wand. Da müsste ich ja jedesmal den Kasten bewegen, wenn ich hinten an das DVD-Laufwerk rankommen möchte. (Oder habt ihr das Gehäuse komplett frei stehend?)

Freistehend ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber ja. Mindestens so weit von der Wand enternt, dass das Laufwerk aufgehen koennte.

Zudem:

Wie oft benutzt du das Laufwerk?

Ich theoretisch so gut wie gar nicht. Und deswegen ist das genau die richtige Loesung, denn wenn ich es 1,2, vielleicht 3 mal im Jahr brauche dann habe ich es halt und mit ausserst geringem AUfwand kann ich es auch nutzen.

Ich benutze schon länger ein externes Laufwerk, so ein Gehäuse kostet nicht die Welt und ich kann es an mehreren Rechnern nutzen wenn ich es mal brauchen sollte.
Dafür habe ich in den Gehäusen mehr Platz/ freie Sata Ports usw. und muss mir keine Gedanken darüber machen ob mein Gehäuse einen Slot dafür hat :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh