Edles Gehäuse für Luftkühlung gesucht!?!? TJ07 vs. V2000?

Cosm!c

Neuling
Guten Abend allerseits,

seit geraumer Zeit suche ich ein Gehäuse das relativ viel Platz bietet und zudem einen guten Airflow besitzt. Preis wäre vorab egal.

Bisher habe ich mich etwas über das Silverstone TJ07 (welches Airflow-technisch allerdings etwas fraglich ist, mir aber vom Design her sehr gut gefallen würde) und das Lian Li PC V2000 (Design super, Airflow ebenfalls fraglich bzw. gedrehtes ATX zwecks Heatpipekühlung) informiert.

Leider bin ich bisher auf keinen grünen Zweig gekommen und wende somit an Euch!

Kann jemand Erfahrungen bzgl. eines dieser beiden Gehäuse posten bzw. wie verhält sich eine "auf den Kopf gestellte Heatpipe-Kühlung" bei den meisten Lian Li Gehäusen???

Alternative Vorschläge wären super.

Vielen Dank vorab.

MFG

Cosm!c

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem TJ07 Thread steht ja schon so einiges über das Gehäuse. Ich selber besitze es auch und finde es traumhaft. Allerdings habe ich eine Wakü eingebaut und mache mir deshalb um den Airflow keine Gedanken ;)

Mein Asus P5W DH Deluxe wollte nicht wirklich in einem Lian Li Gehäuse auf dem Kopf gedreht laufen. Weiss nicht ob noch andere Boards was dagegen haben.

Habe jetzt mir für eine Luftkühlung ein TJ10 zu gelegt und bin begeistert. Anscheinend stehst du aber nicht auf Türen an der Front. Zumindest haben deine beiden keine Türen.

Ansonsten kannst du eigentlich bei teuren Gehäusen so gut wie alles ausbauen was man nicht braucht und selber für einen guten Airflow sorgen. Das hängt ja auch ein wenig von den verwendeten Lüftern und deinen Komponenten ab.

Hoffe ich konnte helfen.

wie gefällt dir denn die Coolermaster Stacker Serie bei den 830gern kanste ohne ende Lüfter einbauen.
Das währe meine erste Wahl, aber mal im Ernst ich kann nicht wirklich verstehen das du mit dem TJ07 nicht zufrieden bist, meinst du wirklich die paar Grad sind den Preis eines hochwertigen Gehäuses wirklich wert sind ?
Ist aber natürlich deine Sache.
Das mit den heatpipes weiß ich nicht so genau, ich würde mal behaupten , das es vom Fuktionsprinzip her über Kopf nicht optimal arbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Die Stacker-Reihe von Coolermaster ist mir etwas zu futuristisch, steht da ehrlich gesagt eher auf schlichtes, aber dennoch edles Design (like Lian Li bzw. Silverstone).

Was das Thema Lüfter angeht....

Würde gerne so wenig Lüfter wie möglich verwenden, d.h. in Frage kommen würden zur Be- bzw. Entlüftung sowieso nur Scythe S-Flex 800 und zur CPU-Kühlung ein S-Flex 1200. Beim CPU-Kühler tendier ich aktuell zu einem TR Ultra 120 Extreme... Soviel dazu...

Dass das TJ07 ein ideales Case - was Wasserkühlung betrifft - ist, ist mir durchaus klar, bei Luft bin ich wie gesagt mehr als skeptisch, da keine offensichtliche Frischluftzufuhr vorhanden ist.

Mit Lian Li war ich bisher immer zufrieden nur leider ist mir mein bisheriges Case (PC7 Plus II) etwas zu klein geworden.

Verbaut werden sollen unter anderem eine 8800GTX und 2 500er T166er Samsung Platten.

Zudem würde ich die Komponenten gerne so kühl wie möglich halten, um Übertaktungsreserven bereit zu halten.

Für weitere Vorschläge und Argumente wär ich sehr dankbar...

MFG

Guten Abend allerseits,

seit geraumer Zeit suche ich ein Gehäuse das relativ viel Platz bietet und zudem einen guten Airflow besitzt. Preis wäre vorab egal.

Bisher habe ich mich etwas über das Silverstone TJ07 (welches Airflow-technisch allerdings etwas fraglich ist, mir aber vom Design her sehr gut gefallen würde) und das Lian Li PC V2000 (Design super, Airflow ebenfalls fraglich bzw. gedrehtes ATX zwecks Heatpipekühlung) informiert.

Leider bin ich bisher auf keinen grünen Zweig gekommen und wende somit an Euch!

Kann jemand Erfahrungen bzgl. eines dieser beiden Gehäuse posten bzw. wie verhält sich eine "auf den Kopf gestellte Heatpipe-Kühlung" bei den meisten Lian Li Gehäusen???

Alternative Vorschläge wären super.

Vielen Dank vorab.

MFG

Cosm!c

Kann dir bzgl den Temjin07 diesen Thread empfehlen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=373865

Wie wäre es mit einem LianLi A10? Von der Luftführung her meiner Meinung nach ziemlich gut, da gut belüftet.

Hallo,

also ich hab ein Zalman Fatality und ich kann das Gehäuse nur empfelen, sehr gute Kühleigenschaften durch 3 Gehäuselüfter (1x12cm / 2x 8cm) und 5mm dicken Aluwänden. Super Verarbeitung, alles aus Alu, sogar die Frontabdeckungen der Laufwerke.
Allerdings sehr teuer und sau schwehr, PC komplett wiegt ca 20KG :coolblue: .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh