EEC-Behörde listet vor der Keynote neue Mac-Modelle

apple_macbook_pro_2016.png
Apple wird am kommenden Dienstag erneut eine Keynote abhalten. Wie üblich hat das kalifornische Unternehmen im Vorfeld noch keine Details verraten, welche neuen Produkte man im Gepäck hat. Jedoch hat der Hersteller bereits erste bisher unbekannte Gerätebezeichnungen bei der Eurasian Economic Commission (EEC) registriert. Laut den Einträgen der EEC hat Apple gleich zahlreiche neue Geräte dort eintragen lassen. Die Modelle hören auf die Bezeichnungen A1347, A1418, A1419, A1481, A1862, A1993, A2115,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Nummerierungen blickt echt niemand durch...
Grade mal geschaut ob es auch ein A1984 gibt: Ja, das iPhone XR trägt diese Nummer.
Naja, viel ist nicht zu erwarten. Apple wird die Produkte höchstens noch weiter verschlechtern. Ich tippe auf noch weniger Anschlüsse (3,5mm Klinke wird wohl bei allen Neuvorstellungen gestrichen) und wieder mal Design über Funktionalität.

Anhand der kryptischen Namen können noch keine handfesten Rückschlüsse auf die zu erwartenden Modelle geschlossen werden. Jedoch bleibt sich Apple bei den Gerätebezeichnungen oftmals treu und deshalb spricht die Gerüchteküche sowohl von neuen MacBooks als auch einem möglichen neuen Mac mini.

Das liegt daran, daß man da doch handfeste Rückschlüsse ziehen kann:

A1347 = Mac mini
A1418 = iMac 21,5"
A1419 = iMac 27"
A1466 = MacBook Air 13"
A1481 = Mac Pro (2013)
A1534 = MacBook 12"
A1708 = MacBook Pro 13"
A1862 = iMac Pro
A1932 = MacBook Air 13"
A1989 = MacBook Pro 15"
A1990 = MacBook Pro 13"

Die Nummern A1993, A2115 und A2116 wurden bisher noch nicht genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@smalM
An zumindest einer Nummer stimmt was nicht. Mein MacBook Pro 13,3" mid 2018 hat A1989, was du als MacBook Pro 15" aufführst. Die Modellnummern sind also mit Vorsicht zu genießen.

Lookup Mac Specs By Serial Number, Order, Model & EMC Number, Model ID @ EveryMac.com

Nicht nur bei der A1989 Modellnummer ist er da absolut auf dem Holzweg und es gibt bei den MACs irgendwie auch noch die EMC Nummer und auch den Modell Identifizierer!

Lookup Mac Specs By Serial Number, Order, Model & EMC Number, Model ID @ EveryMac.com

https://everymac.com/mac-identification/index-how-to-identify-my-mac.html

Da gibts u.a. auch bei einer Modellnummer gleich 5! unterschiedliche Modell Identifizierer Bezeichnungen = IDs = unterschiedliche Kisten:

Nur die ID oder die Modellnummer in Kombi mit der EMC Nummer ist da eindeutig...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wäre es das heftigste refrsh aller Zeiten. Wenn man das pc Segment weiter ernst nimmt, müsste man aber tatsächlich auch iMac pro erneuern und weitere sowieso. Mal abwarten

Mich interessiert bei Apple eigentlich nur noch das iPad, wobei auch hier vermutlich die Klinke wegfallen wird... Die Macbooks sind für mich durch diese "Tastatur" gestorben. Man kann sich ja an vieles gewöhnen aber das ging mir zu weit...

Find das eh faszinierend, dass Apple so gut damit wegkommt, uralte Chips zu verbauen. Das Macbook Air hat noch Broadwell und der Mac Mini sogar nur Haswell…
Acer und co. schaffen es, jedes Jahr ihr ganzes Lineup von unzähligen Laptops zu refreshen aber Apple schafft es nicht bei gefühlt drei unterschiedlichen Laptops? Finde ich schon etwas schwach...
Ich finde, die neuen CPUs sollten einfach ohne großes Tamtam einfach verbaut werden, ohne große "Neuankündigung". Neue Features und Baureihen-Refreshs sollten separat davon laufen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, laptop =/= laptop.

das liegt nicht direkt an apple vs dem rest der welt, aber so ein wabbeliger 400€ acer-plastenbomber ist einfach nicht mit einem ordentlichen business-gerät zu vergleichen.
zu einem guten system gehört mehr als die reine hardwarespezifikation.

Auch die ordentlichen Business Geräte von Lenovo und co. werden jährlich aufgefrischt mit den neuesten Intel Chips. Das gesamte Thinkpad-Lineup hat 8th Gen drin. So schwer kann es also nicht sein.
Ehrlich gesagt kenne ich nur Apple, die veraltete Prozessoren verbauen.

Und gerade jetzt der Sprung zu den quadcores im U-Bereich war wichtig. Genauso wie der VP9-Support für die weltweit größte Videoplatform: YouTube. Für die Zielgruppe der Multimedia/Content-Creator meiner Meinung auch nicht ganz unwichtig.

Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was der Preis oder das Material/Verarbeitung mit der verbauten CPU-Generation zu haben.
GERADE die Premium Geräte sollten doch auf dem neuesten Stand sein, wenn es sogar die Billigheimer schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. ich will nicht wissen, wie viele Mac Minis sie verkauft hätten, wenn sie doch nur eine neuere CPU und HDMI gebracht hätten, was 4k voll unterstützt. Ich hätte mir schon lange einen gekauft...

ja, stimmt schon.
apple ist einfach ein trödelladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh