EeePC 1015PN - BIOS Update nicht möglich

BYTE64

01010101
Hallo,

ich bekomme das BIOS von meinem EeePC von 0402 nicht auf 0701 aktualisiert.

Versuche ich es mit AsusUpdate/mit Admin-rechten ausgeführt (habe WinXP 32bit installiert) kommt die Meldung
das das System verändert wurde und ich einen Neustart machen soll und die BIOS Defaults laden soll.

Das habe ich jetzt schon ein paarmal gemacht, aber es ist immernoch das 0402er BIOS drauf.
Das netbook läuft ganz normal.

Versuche ich es mit dem BUpdater tool (egal welches von den beiden) mit einem bootbaren USB stick/FAT32
dann kommt nur "Loading..." und es geht nicht weiter. Schalte ich das Netbook aus und starte neu,
ist immernoch das 0402er drauf, und das Netbook bootet in Win.

Was mache ich falsch ? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es mal so:
Kopier das File aufn Stick, bennen es in 015PN.ROM um und dann beim Einschalten des Geräte ALT+F2 für EZFlash drücken.

[Gelöst] EeePC 1015PN - BIOS Update nicht möglich

Ok, hat geklappt. Danke dir ! :)

ABER :
1.) EZFlash nimmt hier nur BIOS.ROM als Dateiname.
2.) Der USB Stick MUSS mit FAT16 Formatiert sein,
mit FAT32 findet EZFlash nichts auf dem Stick.

Hm ok,

dann ists da wieder etwas anders...

Hatte es noch vom 1000H im kopf da musste das Biosfile so heißen wie das Modell ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh