EeePC-Monitor

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 53237
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 53237

Guest
Hi,

ich habe letztens einen EeePC 901 geschrottet. Allerdings ist der Monitor noch völlig in Ordnung.

Kann ich den Monitor irgendwie weiterverwenden? Als extra Bildschirm, indem ich ihn an ein VGA-Kabel anschließe?
Gibts da einen Umstecker von dem flachen Kabel (20 Anschlüsse), das der Eee-Monitor verwendet, zu einem für andere PCs brauchbaren Format?

Vielen Dank

--WhiteAvenger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ihn ja mal im Marktplatz anbieten, wird sich sicher jemand finden. :)

Das Panel nutz LVDS, wie eigentlich die meisten Laptop TFTs (in Zukunft soll das mal durch Displayport abgelöst werden, das wird schön, dann hat alles den gleichen Stecker :), d.h. normale Grafikkarte etc kannst du knicken. Es gibt aber Mini-ITX Boards, die LVDS out haben. Ich weiß jetzt nicht, wie es mit der Versorgung der Hintergrundbeleuchtung ist, aber es gibt Mini-ITX Boards (oder viele Industrieboards im allgemeinen), die solch einen Ausgang haben. Eventuell liese sich da ein schönes Projekt eines WürfelPCs mit eingebautem Monitor realisieren... Wird aber Geld und Zeit kosten.
(Ich selbst habe nen Portable, der hat ein 8.9" s/w STN LCD und da würde das passen, aber ist soooo viel Aufwand.)

Ich würds wie alle anderen Teile des EEE auf ebay verkaufen, da kommt vielleicht genug für was neues zusammen. Man der arme eee pc...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh