Effizientes 12-Volt-Netzteil mit Montagemöglichkeit gesucht

Sexsi

Neuling
Ich will einen Rechner mit einer PicoPSU betreiben. Das Gehäuse ist sehr flach und weil ich das Netzteil intern haben will muss es mit reinpassen und irgendwie eine Montagemöglichkeit haben. Betrieben wird damit ein 1150er Board mit einer 3,5"-WD-Red und zwei 2,5"-Laufwerken. Ich werde mit 60 Watt locker auskommen, die PicoPSU ist eine 80er.

Nun habe ich schon etwas gesucht und bin aktuell bei diesen Netzteile hängengeblieben:

Traco Power TOP 60112, 80 bis 88% Effizienz, Datenblatt
Mean Well ELP-75-12, 89%, Datenblatt
Mean Well RS-75-12, 84,5%, Datenblatt

Kennt jemand noch andere montagefähige Netzteile, die mindestens so effizient sind und trotzdem kein Vermögen kosten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach zwei Jahren will ich en Thread mal wiederbeleben, denn gefunden habe ich nichts ausßer den o.g. Jetzt suche ich mal wieder eins. Also 12 Volt bei maximal 60 Watt. Haben andere Erfahrungen damit?

Oft werden ja Netzteile von Leicke empfohlen (nicht Einbau, sondern extern). Nur kann niemand deren Effizienz genauer nennen und auf solche Sätze wie "Hohe Energieeffizienz bis >90% ..." gebe ich nichts (das ist wie bei DSL-Anschlüssen "mit bis zu 16 MBit/s"). Mit Datenblättern scheint man es bei Leicke auch nicht so zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh