Effizientestes BeQuiet im Lastbereich von 10-40W ?

pumuckel

Urgestein
Sehr geehrte Listan/Be Quiet,

welches Ihrer Netzteile ist in den folgenden Last Bereichen am effizientesten (brauche mehrere):

5-15W (maximalbedarf liegt unter 200W) - Formfactor PS2/ATX

25-40W (maximalbedarf liegt unter 250W aber mit Spitzen auf der 12V Leitung, bitte singlerail) - Formfactor PS2/ATX <--- hier extrem wichtig

25-40W (maximalbedarf liegt unter 250W aber mit Spitzen auf der 12V Leitung, bitte singlerail ) - Formfactor TFX <--- hier extrem wichtig

35-65W (maximalbedarf liegt hier bei ca 400-450W mit kurzen Spitzen gen 550W (wobei mind 2*6/8Pin PCIe (vga) benötigt werden - beide mit ca max 150W ) - Formfactor PS2/ATX

Anschlüsse (bis auf das 3.) oder Kabelmanagement sind unwichtig.
Lautstärke ist "unwichtig"

Direkttausch im 1. Jahr (oder in den ersten 2 wie bei Coolermaster V) ein Plus, aber Effizienz wichtiger

Grund der Nachfrage: möchte gerne alle meine Netzteile tauschen, da Coolermaster mich grad mächtig sauer gemacht hat (super effizient, aber der Service ist .... )
mein einziges je defektes Listan/Bequiet war innerhalb kürzester Zeit wieder bei mir (und ich hab irgendwo sogar noch eines der alten Listan LED mit dem Drehregler hinten hier liegen ^^ )

Lieben Dank für Ihre Tipps und Zeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin pumuckel,

vielen Dank für die positiven Worte zu unseren Produkten :-)
Ich befürchte aber, dass ich Dir leider nicht so viel empfehlen kann :-(

5-15W (maximalbedarf liegt unter 200W) - Formfactor PS2/ATX

Das kleinste Netzteil bei uns ist das Pure Power L9 300W. Bei einem Leistungsbedarf von 5 - 15W liegen wir hier bei einer Auslastung 1,6 - 5%. Standardmäßig werden in diesen Lastbereichen keine Effizienmessungen
bei uns durchgeführt.

25-40W (maximalbedarf liegt unter 250W aber mit Spitzen auf der 12V Leitung, bitte singlerail) - Formfactor PS2/ATX <--- hier extrem wichtig

Ähnliches Problem - unser kleinstes Netzteil welches als Singlerail nutzbar ist, ist das Dark Power Pro 11 550W. Auslastung liegt dann bei 4,5 - 7,2%. Die Effizienz wird bei uns nach den 80+ Vorgaben ermittelt, diese also erst ab einer Auslastung von 20%.

25-40W (maximalbedarf liegt unter 250W aber mit Spitzen auf der 12V Leitung, bitte singlerail ) - Formfactor TFX <--- hier extrem wichtig

Zwar kämen wir hier mit der Auslastung so langsam in einem "normalen" Bereich, allerdings haben wir keine TFX Netzteil mit Singlerail im Sortiment.

35-65W (maximalbedarf liegt hier bei ca 400-450W mit kurzen Spitzen gen 550W (wobei mind 2*6/8Pin PCIe (vga) benötigt werden - beide mit ca max 150W ) - Formfactor PS2/ATX

Zwar kann ich Dir hier auch kein Netzteil zu den IDLE - Werten empfehlen, aber im Gesamtpaket sollte das Straight Power 10 500W den Anforderungen entsprechen.
Expressaustauschservice im ersten Jahr, 2x PCI-E 6+2pin mit jeweils max. 18A (216W) und einer 80+ Gold Zertifizierung.

Auch wenn ich Dir nur ein Netzteil empfehlen kann, hoffe ich doch, dass ich ein bisschen weiterhelfen konnte.

Gruß Andre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh