Effizienz ca. 10 Jahre altes NT?

Lman

Experte
als ich den Rechner meiner Freundin aus Altteilen zusammengebaut habe habe ich ein Zalman NT verbaut das hat 400W und ist aus 2002 oder 2003. Wie hoch ist die Effizienz von so einem Uraltteil. Ich will den Rechner wahrscheinlich auf ein NT mt guter Effizeinz (ca. 90%) und 300W ausstatten und mich interessiert wie groß in etwa der Unterschied ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, welches Netzteil das genau ist (Produktbezeichnung). Habe nur eins gefunden aus dem Zeitraum, das maximal 75% Effizienz hat, also liegt die Effizienz im normalen Betrieb vermutlich noch einige Prozent darunter.

Würde ich auch sagen... da überholt jedes 40€+ Marken-NT 1m nach der Startlinie und zieht dann Kreise drum ^^

die 75% können schon hinkommen, ist aber die frage bei welche auslastung.
die verteilung der spannung auf den einzelnen schienen dürfte da auch noch anders sein.

ich denke mal das die Auslastung recht gering ist. Ist nur ein Athlon 64X2 4200+ mit Onboardgrafik und wird eigendlich nur zum surfen und co genutzt.

als ich den Rechner meiner Freundin aus Altteilen zusammengebaut habe habe ich ein Zalman NT verbaut das hat 400W und ist aus 2002 oder 2003. Wie hoch ist die Effizienz von so einem Uraltteil. Ich will den Rechner wahrscheinlich auf ein NT mt guter Effizeinz (ca. 90%) und 300W ausstatten und mich interessiert wie groß in etwa der Unterschied ist.
kommt auf das neue netzteil an, ein bequiet L7 hat wahrscheinlich einen ähnlich schlechten wirkungsgrad trotz 80+.

falls der rechner nur 3h/tag genutzt wird ist die effizienz jacke wie hose
evtl. mal reinsehen obs geblähte kondensatoren hat

wenns ein dauerläufer wird tät ichs tauschen

gruß fk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh