EFI-partitionierte Win7 Installation will nicht mehr starten

jpritzkat

Enthusiast
Moin!

In meinem LianLi Barebone steckt ein Asus P8P67-M Board mit UEFI. Installiert ist Win7 Ultimate. Seit neuestem will es nicht mehr starten.
Es erscheint nach dem POST-Prozess und SATA Controller-Gedöns nur ein blinkender Strich.

Also eifrig die Windows 7 64bit Setup-DVD im UEFI Modus des Asus Boards gebootet. Windows Startup Reparir scheitert aber leider.

Bootrec und Konsorten helfen leider auch nicht. Wenn ich mir die Daten auf der Partition anschaue über die Windows-Setup Console ist aber alles da! Die Boot-Daten liegen auf der 100MB Partition. Das Active-Flag gibt's ja bei EFI-Partitionsweise nicht mehr oder?

Was kann man da tun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh