EFI-Systempartition löschen

D

DivineLight

Guest
Weiß einer wie ich eine "EFI-Systempartition" gelöscht bekomme? Versuche ich es mit diskpart kommt stets eine Fehlermeldung. Da ich Windows auf der SSD installiert habe und diese Partition zu der vorherigen Windows-Installation gehört sollte sie aber entfernbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, und Du wirst sie nicht löschen können, weil dort der Bootloader Deiner aktuellen Installation sitzt, weil Du das Laufwerk zur Installation nicht abgeklemmt hattest (was ja jetzt nix neues wäre, dass man das tun sollte^^).
Löscht Du sie wird Dein Windows nicht mehr booten.

Tja, und Du wirst sie nicht löschen können, weil dort der Bootloader Deiner aktuellen Installation sitzt, weil Du das Laufwerk zur Installation nicht abgeklemmt hattest (was ja jetzt nix neues wäre, dass man das tun sollte^^).
Löscht Du sie wird Dein Windows nicht mehr booten.

Das habe ich leider auch gerade festgestellt. Halb so schlimm, da die Installation noch frisch war.

Jetzt will ich es nochmal installieren. Muss ich die Festplatte abklemmen damit die Dateien nicht wieder darauf geladen werden? Aktuell ist eine SSD (OS), eine 1 TB und eine 4 TB angeschlossen, bei der letzten Neuinstallation wo nur die HDDs drin waren schaffte er es auch nur einen Datenträger zu beschreiben.

Zu Guter Letzt: Die Windows-Update-Suche dauert bei mir ewig. So in etwa 12 Stunden und mehr. Ist das normal? Ich verwende eine 2-MBit-Leitung und eine saubere Installation von Windows 8.1 mit ISO.

alles ab außer die systemplatte. alle systemparitionen löschen damit du einen unpartitionierten bereich hast und dann feuer

eigentlich passiert das aber nicht mehr so wirklich. hängt die sys platte an sata 0 ?

alles ab außer die systemplatte. alle systemparitionen löschen damit du einen unpartitionierten bereich hast und dann feuer

eigentlich passiert das aber nicht mehr so wirklich. hängt die sys platte an sata 0 ?

Ja. Ich habe nun beide mit diskpart vom Installationsmedium (USB) gelöscht ohne ohne Dateisystem gelassen. Jetzt hat Windows alles auf die SSD gepackt. Die Updatesuche dauert leider ewig, vermutlich bis morgen früh (Von heute morgen angefangen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh