EFi-X USB Adapter verwandelt PC in Mac

D

DelSol

Guest
Die Firma EFi-X bietet USB Adapter zum Verkauf an die anscheinend die Hardware bzws. das EFI eines Macs emulieren. Dadurch ist ein installieren eines Mac OS 10.5 oder Server 10.5 ohne Probleme und OHNE Modifzieren der originalen DVD möglich. Zusätzlich sollen auch alle Updates von Apple ohne Probleme funktioneren.

Hier der Link http://www.efi-x.com/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ja mal geil...dann könnte man sich also nen top Norebook zum normalen Preis kaufen und OSX draufhauen ? Bin zwar Apple Fan aber von der Hardware gesehen und den Preisverhältnissen halte ich garnix.

wirkliche Praxisberichte gibts aber noch nicht, oder? Also von echten Leuten, die so ein Ding haben?

Das würde mich auch interessieren, ob das wirklich funktioniert. Und bitte schnell kaufen, weil Psystar wurde bereits verklagt.

die sind noch gar nicht in der auslieferung.

es gibt für europa auch noch kein vertriebspartner.

und die ersten 100 werden noch von hand gelötet.

Es funktioniert, netkas hat es schon getestet... lohnt aber imo nicht, 80€ sind nen bisschen happig, das funktioniert mittlerweile auch ohne so ein Modul von der Original DVD.

mfg

angeblich lassen sich aber hier die original Updates von Apple einspielen, bei der anderen Lösung ist das imho nicht möglich.

Jemanden zu verklagen, heisst doch Klage einreichen. Aber sie wurden noch nicht verurteilt, das ist richtig.

Apple ist sich entweder sehr sicher den Prozess zu gewinnen, oder sie werden alles daran setzen, es gar nicht erst zu einem Urteil kommen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
muss man halt mal abwarten. auch wenn die idee gut ist und einfach umzusetzen ist - wird das dennoch nicht das problem lösen wenn man hardware hat für die es keine treiber gibt... (auf der hp ist ja so eine hc liste)

Das wäre ja mal geil...dann könnte man sich also nen top Norebook zum normalen Preis kaufen und OSX draufhauen ? Bin zwar Apple Fan aber von der Hardware gesehen und den Preisverhältnissen halte ich garnix.

Nein, das Ding wird an einen internen USB-Anschluss angeschlossen.

Außerdem braucht ein Top-Notebook zum normalen Preis (Macbook Pro) sowas nicht ;)

mal angenmmen das ding tauch wirklich irgendwo auf. ( was ich nich glaube )
warum will man auf einem win pc osx laufen lassen?
habe mir das macbook ja ich nur weil ich den osx habe sonder weil ich finde das es einfach besser aussieht als ein normaler lappi! ich bezweifel uch das die performanceauf emulierter hardware so toll is...
naja zum glück lässt sich über geschmack streiten :d

ist eigentlich kein direktes dauerhaftes emulieren. ist nur kurzeitig beim hochbooten.

@dapaul2 - MacBook Pro, normaler Preis ? Pfuh.. ich hätte für die 950€, die ich neulich in mein MBP gesteckt habe, auch ein Notebook kriegen können, dass das aktuelle MBP an Rohleistung um einiges übertrifft. Aber eben nicht an Design, und nicht an Akkulaufzeit.

@dapaul2 - MacBook Pro, normaler Preis ? Pfuh.. ich hätte für die 950€, die ich neulich in mein MBP gesteckt habe, auch ein Notebook kriegen können, dass das aktuelle MBP an Rohleistung um einiges übertrifft. Aber eben nicht an Design, und nicht an Akkulaufzeit.

Er hat von einem "Top-Notebook" gesprochen.
Und das Macbook Pro ist meiner Meinung nach ein Top-Notebook.

Natürlich bekommt man für weniger Geld mehr "Rohleistung", aber von einem Top-Notebook kann man bei einem Acer o.ä. nun wirklich nicht sprechen ;)

Top jo vorallem nur 2 USB Anschlüsse, kein ordentlicher HDMI Ausgang, UBS Plätze links plazieren und wenn man auf youtube, Videos ansieht dreht das Ding hoch....ganz toll für 1700 Euros. Hätte nen anderer Hersteller sowas abgliefert wäre der in Grund un Boden gelästert worden.

Das MBP ist ne geile Sache, ohne Zweifel aber für die Kohle lah ich mich echt extra Schlapp, das geht garnicht....und nur weil ein Stück Obst draufgeknallt wird, macht das noch lange keine Preissteigerung aus.

Top jo vorallem nur 2 USB Anschlüsse, kein ordentlicher HDMI Ausgang, UBS Plätze links plazieren und wenn man auf youtube, Videos ansieht dreht das Ding hoch....ganz toll für 1700 Euros. Hätte nen anderer Hersteller sowas abgliefert wäre der in Grund un Boden gelästert worden.

Das MBP ist ne geile Sache, ohne Zweifel aber für die Kohle lah ich mich echt extra Schlapp, das geht garnicht....und nur weil ein Stück Obst draufgeknallt wird, macht das noch lange keine Preissteigerung aus.

Nettes Trollposting :stupid:

Wenn man so ein NB mal im Einsatz hat weiß man warum man dafür Geld ausgegeben hat. Und Levono NB sind auch net wirklich günstiger und Vista will eh keiner aufn NB haben, weils einfach sehr langsam läuft usw. Aus eigener Erfahrung habe ich beobachtet, dass Leute auf XP wieder umstiegen sind wenn sie Treiber gefunden haben. (Am PC hab ich auch Vista drauf wegen Dx10 und da finds ich schon langsam mit einer 7200 u/min hdd)

Für was braucht man mehr als 2 USB-Plätze am NB? Wie viel Sachen soll man unterwegs den an ein NB deiner Ansicht nach anschließen?
Den DVI Anschluss kann man leicht auch als HDMI-Anschluss verwenden. Stichwörter: DVI-HDMI-Kabel oder DVI-HDMI-Adapter.

Und des MBP ist sehr leise für mich persönlich könnte es noch leiser sein, weil mir es nie leise genug sein kann aber ca. 0,6 Sone als laut bezeichen? Sry aber schau dir mal andere NB an die sind viel lauter und bei Flash Anwendungen dreht des sicher net hoch...

Solange Apple nicht einen Tower ohne Serverkomponenten für einen kleineren Preis als den Mac Pro anbietet, werden sich weiterhin viele Leute für dieses Thema interessieren.

das denke ich auch. viele suchen irgendeine stand alone lösung zwischen mac pro und mac mini.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh