egal welches Produkt Corsair macht nur Probleme bei mir, Gehäuse, DDR RAM, LL RGB Lüfter und jetzt noch die Maus und der Support ist eine Katastrohe!

nord-rider

Urgestein
Ich möchte mal meine Corsair Leidensgeschichte loswerden!
Ich habe erst dieses Jahr wieder mit Computer aufbauen angefangen, da ich früher absoluter Corsair Fan war, wollte ich auch wieder auf Corsair Produkte setzten.

Angefangen hat es Anfang diesen Jahres mit einen Corsair Carbide 275R Gehäuse das ich mir bei Amazon bestellt hatte,
Voller Freude ausgepackt und alles richtig angeschlossen, Front Sound und Front USB lassen sich nicht aktivieren!
Nach gefühlten 100 ansagen im Corsair Forum das es sich um ein defekt und um kein Anschlussfehler handelt, hatte man mich dann auf den Support weiter gewiesen, 3 mails und weitere Kontaktmöglichkeiten sind einfach ignoriert worden.
Zum Glück hatte ich das Gehäuse bei Amazon bestellt und habe es zurück gesendet und mir ein neues Gehäuse zusenden lassen, siehe da, das Front Panel hat Funktion.
Endlich glücklich!
Dann habe ich mir eine Corsair H100 i AIO gekauft, laut Corsair selbst passt ein 240mm Radi oben in den Deckel, aber Pustekuchen, der RADI und die Lüfter zusammen dürften nicht dicker als 35mm haben da die Lüfter bzw. der Radi mit den Corsair RAM Riegeln am Mainboard kollidieren, ich dachte zuerst es liegt am ASUS Mainboard, aber das war nicht der fall, MSI und Gigabyte das gleiche Problem.
Wie kann ein Hersteller Werbung auftragen das ein Radiator mit Lüftern in ein Gehäuse Passt, wo noch nicht einmal die Corsair AIO rein passt!?
Also Corsair Gehäuse wieder zurück zu amazon gesendet und ein Fractal Gehäuse gekauft wo die AIO super reingepasst hat.
Da mir die Pumpe von der H100I AIO zu laut war, habe ich auch diese wieder verkauft...

RAM Riegel,: Zum Corsair 2x 8 GB 3600MHz KIT möchte ich nicht viel schreiben, es war mir unmöglich das KIT auf meinen ASUS X570 ROG STRIX Mainboard stabil auf 3600MHz zum laufen zu bringen.
Also Corsair Riegel Raus und G.Skill 3600MHz rein, welch ein wunder, die funktionieren einwandfrei!

Maus.: Habe mir dann noch eine Corsair Ironclaw Maus gekauft, für mich von der Ergonomie und Verarbeitung ein Traum von einer wireless Maus, vor einer Woche, will ich mein Rechner Starten, Maus ohne Funtion, nur noch RGB Funktioniert, die Maus Funktioniert weder über Kabel noch über den wireless Dongel, neuste Treiber installiert, Testen am 2 Rechner auch ohne Funktion. DEFEKT!

LL RGB Lüfter Set.; davon mal abgesehen das die Lüfter kein weiß sondern eher blau-weiß leuchten und man mir bei Corsair klar machen wollte das es normal ist, obwohl ich die gleichen Lüfter auf meiner Corair H100i AIO absolut weiß waren und ein Vergleichsfoto Corsair nicht überzeugen konnte, hatte ich mich jetzt damit abgefunden, da die AIO eh schon rausgeflogen ist!
Vor 3 Tagen starte ich meinen Rechner und ich höre nur ein unangenehmes Rattern von einen der Lüfter
Super, einer der LL Lüfter hat ein Lagerschaden. DEFEKT!

Ich frage mich jetzt, ob ich nur Montagsgeräte gekauft habe oder ob ich einfach nur Pech bei Corsair Produkten habe!?
Oder ist Corsair etwa so schlecht geworden?

Jetzt habe ich wieder 2 defekte Corsair Produkte hier liegen und der Corsair Support ist eine absolute Katastrophe!

Ich habe mir jetzt eine Razer Maus gekauft und will einfach nur alles von Corsair los werden, leider finde ich keine vergleichbaren RGB Lüfter für mein Radiator, ansonsten würden die Lüfter auch noch fliegen.

Ich muss dazu sagen das alle gekauften Corsair Produkte nicht älter als 5 Monate alt sind!

Bin mal gespannt was Corsair dazu sagt und sich hier meldet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Typisch Corsair meldet sich hier auch nicht!
Habe letzte Woche mit Amazon gesprochen, die wollten sich mit Corsair wegen den Lüftern und Maus in verbindung setzten,
und haben gleichzeitig eine mail mit meinen Daten an Corsair gesendet, aber weder Amazon noch ich haben eine Antwort bekommen, das ist eine Frechheit!
Amazon hat mir jetzt bestätigt das die das selber mit Corsair irgendwie Regeln wollen und senden mir heute eine neue Maus und dass LL Lüfter Set zu.
Die defekten Corsair Produkte soll ich zurück an Amazon senden.
Obwohl die Teile schon über 4 Monate alt sind, hat Amazon alles ohne Probleme zurück genommen, das ist Vorbildlich!!!
Corsair sollte sich davon mal eine scheibe abschneiden!
Das wars für mich als Jahrelanger Corsair Kunde, ich werde die Sachen Verkaufen und danach nie wieder Corsair!!!

Moin,

zwecks AiO und dem Carbide 275R, wenn man will passt es auch mit Ram. Nicht das jemand noch glaubt das es wirklich nicht passt. Bild ist von einer anderen Webseite, dient nur als Beispiel.

P.s. Ich hab das Bild jetzt selbst hochgelanden, anders ist anscheinend der Wurm drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Corsair wirklich so schlecht??
Habe selber vieles von denen und bisher keine Probleme?

Einer hat Probleme, einer nicht. Was sagt die Statistik?

Zum Glück hatte ich das Gehäuse bei Amazon bestellt und habe es zurück gesendet und mir ein neues Gehäuse zusenden lassen, siehe da, das Front Panel hat Funktion.
Endlich glücklich!
Nichts für ungut, aber es ist deine Aufgabe als Käufer die richtigen Wege bei der Reklamation zu gehen. Wenn du beispielsweise bei Amazon bestellst und statt den Artikel innerhalb der Widerrufsfrist nicht zurückschickst, sondern lieber ein Forenbeitrag eröffnest, dann bist du evtl. auch selber Schuld. Klar ist das nicht die feine englische Art, deine Supportanfragen zu ignorieren, aber du hast quasi den einfachen und gängigen Weg ignoriert.

Moin,

zwecks AiO und dem Carbide 275R, wenn man will passt es auch mit Ram. Nicht das jemand noch glaubt das es wirklich nicht passt. Bild ist von einer anderen Webseite, dient nur als Beispiel.
komisch, bei mir hat es nicht Funktioniert, zeig mal bitte ein Foto!

Ist Corsair wirklich so schlecht??
Habe selber vieles von denen und bisher keine Probleme?
Naja, wie gesagt, vielleicht habe ich nur Pech gehabt, was ich aber bezeugen kann, ist das der Support eine Katastrophe ist,
das allein ist schon ein Grund für mich keine Corsair Produkte mehr zu kaufen!
Sei Froh das Du keine Probleme hast, und ich hoffe auch das es so bleibt, wehe da ist mal was Defekt!

Nichts für ungut, aber es ist deine Aufgabe als Käufer die richtigen Wege bei der Reklamation zu gehen. Wenn du beispielsweise bei Amazon bestellst und statt den Artikel innerhalb der Widerrufsfrist nicht zurückschickst, sondern lieber ein Forenbeitrag eröffnest, dann bist du evtl. auch selber Schuld. Klar ist das nicht die feine englische Art, deine Supportanfragen zu ignorieren, aber du hast quasi den einfachen und gängigen Weg ignoriert.
Bitte? die Teile sind bis aufs Gehäuse alle außerhalb der Wiederrufsfrist defekt gegangen, vor der Support anfrage habe ich erst einmal ein hilferuf im Corsair Forum gestartet um auszuschließen das ich kein fehler beim Anschließen oder Aktivieren gemacht habe, da ich zuerst gedacht habe das es an mein neuen Mainboard liegt.
Es geht nicht um den einfachen weg, es geht darum erst einmal alle fehler auszuschließen, bevor man etwas zurück zum Hersteller wegen eines defektes sendet!
Ich habe mich gleich am nächsten Tag beim Corsair Support gemeldet und es kam keine antwort, nach 4 weiteren anfragen und keine Antwort habe ich mich dann bei Amazon gemeldet, 3 oder 4 Wochen später kam dann die erste mail von Corsair das ist einfach Lächerlich!
Man sieht ja alleine schon wie unwichtig die Kunden für Corsair sind, wenn die sich noch nicht einmal bei Amazon zurück melden!

Ich hab dir eine PM geschickt, sofern der Link bei dir nicht funktioniert. (bei mir wird ein Bild angezeigt)

P.s. Zwecks Support, das haben hier schon andere bemängelt, das Bluebeard aktuell auf Tauchstation ist. Hat also nichts mit dir zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair Forum ist auch Primär ein User-Forum. Bluebeard kümmert sich gern um sowas und tritt dem support auf die Füße, aber mehr wird dort auch nicht geschehen.

Zum Case wurde ja schon genug von anderen gesagt.
Bzgl AIO: Das pumpengeräusch kann 2 Ursachen haben: Luft im Pumpengehäuse oder "falsche" Drehzahleinstellung. Beides Dinge, die man selbst beheben könnte, wenn man denn wollte.
Bzgl RAM: QVL Liste oder Corsair Kompatibilitätsliste vorher geprüft? Das ist eigentlich der erste Schritt, wenn man sich neuen Ram zulegen will und einfach XMP reinklatschen möchte.
Bzgl Lüfter: Es ist völlig richtig, dass die Lüfter sich untereinander in Nuancen unterscheiden. Das was du hier beschrieben hast sind einfach zwei Lüfter aus unterschiedlichen Chargen gewesen. Kann dir überall passieren. Das einer davon den Geist aufgegeben hat, ist natürlich ärgerlich, aber auch wenn du es anders siehst die Ausnahme. Ich habe zig Corsair Lüfter und noch nicht ein Einziger hat bisher das Zeitliche gesegnet.
Was den support angeht, der ist immer hilfsbereit und kulant, wenn man entsprechend mit den Leuten redet. Dass die Bearbeitungsgeschwindigkeit in Anbetracht der diesjährigen Umstände recht niedrig ist, sollte man als rational denkender Mensch eigentlich verstehen können. Das sind auch nur Menschen, die versuchen ihre Arbeit zu machen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem support gemacht.
Und bevor jetzt die Behauptung kommt, ich wäre ein fanboy: Nein. Ich habe mich von mehreren Corsair Produkten getrennt, weil mir Leistung ungenügend war oder es einfach bessere Alternativen gibt. Corsair ist trotzdem Top in den meisten Fällen.

sorry, aber es hört sich bei dir an als würdest Du für Corsair arbeiten^^
Es ist und bleibt Fakt, das bei den Carbide 275R die AIO nicht in den Deckel passt wenn man Corsair RAM hat!
Ich baue seit 2001 Custom Wasserkühlungen zusammen, mir muss man also nicht erklären, wann und Wo Luft in eine Wakü ist.
Wie man die Corsair Pumpe in 3 verschiedenen einstellungen, einstellen konnte war mir auch klar, alleine die viel zu laute hochfrequent laufedene Pumpe ist mir auf den nerv gegangen!
Ich habe jetzt eine NZXT AIO, da ist die Pumpe nicht einmal ansatzweise so laut und da kann man zumindest die Pumpenkurve komplett einstellen.
Der Ram hätte ohne Probleme laut Asus laufen sollen, also bitte mach mich auf so etrwas nicht aufmerksam ob ich vorher geschaut habe!!!
So ein quatsch mit den Nuancen der Lüfter, wenn einer mal etwas heller ist als der andere OKay, aber das die einen weiß und die anderen eher blau als weiß leuchten, hat das nichts mehr mit Nuancen zu tun!
Komisch, habe jetzt von Amazon meine neuen LL Lüfter bekommen und die sind auch strahlend weiß!
Wenn der Lüfter dann noch ein Lagerschaden bekommt, wie soll ich da noch irgendwas bei Corsair als Ausnahme sehen!?
Ich kann dir nichts dazu sagen ob der Support hilfsbereit ist, wenn der sich gar nicht erst meldet :fresse:
Dann noch die Maus, die auch nicht mehr Funktioniert!
Und ich kann die Covid ausrede nicht mehr hören, das wollte man mir bei Corsair schon mal deutlich machen, jeder andere Hersteller, onlineshop usw. bekommt das auch in Covid zeiten
wenn auch mit kleiner verzögerung auf die Reihe und Corsair nicht.
Corsair ist nun mal einfach durch seinen grotten schlechten support bekannt und das war schon vor Covid Zeiten!
Ich will den ganzen Corsair misst nur noch los werden!

wieder ein beispiel mehr, was wir hier am käsekönigmichael haben.
DAS ist service.

Zum Service kann ich nichts sagen, aber mMn ist die Qualität der Corsair Produkte spitze.

Zwei Netzteile (eines 11 Jahre alt und immer noch schön stabil), Lüfter, die H150i pro AiO - früher auch schon mal ein Gehäuse...bisher liefen und laufen alle Sachen problemlos und die Leistung und Verarbeitung entsprechen voll den Erwartungen.

Ärgerlich, dass sich bei dir die Fehler so häufen...bei einigem hört es sich für mich aber auch nach falschen Erwartungen und/oder Montage-Fehlern an. Zur Lautstärke der Pumpe gibt es zig Reviews im Netz und die AiO scheint sehr wohl zu passen.

Nichts für ungut, aber so ein einseitiger Post kann im schlimmsten Fall Geschäftsschädigend wirken...da wäre ich vorsichtig. Wenn was defekt ist auf Garantie bzw. Gewährleistung pochen, bei nicht gefallen innerhalb 14 Tage zurück schicken...

sorry, aber es hört sich bei dir an als würdest Du für Corsair arbeiten^^
Es ist und bleibt Fakt, das bei den Carbide 275R die AIO nicht in den Deckel passt wenn man Corsair RAM hat!
Ich baue seit 2001 Custom Wasserkühlungen zusammen, mir muss man also nicht erklären, wann und Wo Luft in eine Wakü ist.
Wie man die Corsair Pumpe in 3 verschiedenen einstellungen, einstellen konnte war mir auch klar, alleine die viel zu laute hochfrequent laufedene Pumpe ist mir auf den nerv gegangen!
Ich habe jetzt eine NZXT AIO, da ist die Pumpe nicht einmal ansatzweise so laut und da kann man zumindest die Pumpenkurve komplett einstellen.
Der Ram hätte ohne Probleme laut Asus laufen sollen, also bitte mach mich auf so etrwas nicht aufmerksam ob ich vorher geschaut habe!!!
So ein quatsch mit den Nuancen der Lüfter, wenn einer mal etwas heller ist als der andere OKay, aber das die einen weiß und die anderen eher blau als weiß leuchten, hat das nichts mehr mit Nuancen zu tun!
Komisch, habe jetzt von Amazon meine neuen LL Lüfter bekommen und die sind auch strahlend weiß!
Wenn der Lüfter dann noch ein Lagerschaden bekommt, wie soll ich da noch irgendwas bei Corsair als Ausnahme sehen!?
Ich kann dir nichts dazu sagen ob der Support hilfsbereit ist, wenn der sich gar nicht erst meldet :fresse:
Dann noch die Maus, die auch nicht mehr Funktioniert!
Und ich kann die Covid ausrede nicht mehr hören, das wollte man mir bei Corsair schon mal deutlich machen, jeder andere Hersteller, onlineshop usw. bekommt das auch in Covid zeiten
wenn auch mit kleiner verzögerung auf die Reihe und Corsair nicht.
Corsair ist nun mal einfach durch seinen grotten schlechten support bekannt und das war schon vor Covid Zeiten!
Ich will den ganzen Corsair misst nur noch los werden!

Ich bin einfach nur objektiv. Du regst dich des Todes über Nichtigkeiten auf und wenn dann tatsächlich was kaputt ist, dann ist natürlich die komplette Firma absolute Sch-----. Für mich klingt das einfach danach, als hättest du bei der Komponentenauswahl einfach deine Hausaufgaben nicht gemacht und bist jetz über deine Unfähigkeit verärgert. Und die Tatsache, dass alle anderen Posts in diesem Thread ebenfalls gegen dich Argumentieren, sollte eigentlich Zeichen genug sein, dass du völlig überreagierst. Warum dann also überhaupt so einen rant-thread starten, wenn du gar keinen bock hast auf die Meinung Anderer user?
Ich kann dir gern zig Bilder von Lüftern mit verschiedenen weißtönen machen. Es ist einfach so, dass es von Charge zu Charge unterschiede gibt. Ob dir das nun in den Kragen passt oder nicht, spielt keine Rolle. Achja, fun fact zum Schluss: Sowohl Corsair als auch NZXT AIOs werden von Asetek gefertigt. Es sind absolut identische Einheiten in anderer Verpackung. Aber dein subjektives Empfinden muss natürlich richtig sein.
PS: Covid ist keine Ausrede, das ist der Grund warum komplett 2020 mit angezogener Handbremse läuft. In ausnahmslos jeder Branche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh