Egal

Matze89

Account gelöscht
...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir fallen hoechstens 2 spiele ein, die ganz sicher nicht von dual core profitieren, naemlich flatout 2 und dtm race driver

wenn du bei den beiden games ne dualcore cpu hast dann laufen sie zu fluessig ^^

beim start von einem rennen brauchst nur 0,00001 sekunden aufs gas zu gehen, dann haengst du in der bande :d

eigentlich profitiert durchdie angepassten graka treiber nahezu jedes spiel von einem DC

Ausgerechnet CoD2 profitiert nicht von DC CPUs, im Gegenteil es läuft sogar langsamer.
Deutlichen Nutzen aus einem DC ziehen Quake 4, Prey, Splinter Cell Double Agent und Rainbow Six Vegas.

Ausgerechnet CoD2 profitiert nicht von DC CPUs, im Gegenteil es läuft sogar langsamer.
Deutlichen Nutzen aus einem DC ziehen Quake 4, Prey, Splinter Cell Double Agent und Rainbow Six Vegas.

Langsamer läuft es nicht , COD2 profitiert nicht von DUAL CORES max 1-3 fps also echt nicht die hölle.

Ich glaube kaum dass es langsamer läuft.
Im Gegenteil, durch die optimierten Grafikkartentreiber sollte es sogar (minimal) schneller laufen.

@veni.vidi.pwni:
Kommt Flatout 2 nicht mit DualCores zurecht?
Die Demo läuft bei mir jedenfalls ohne Probleme :hmm:

Selbst Q3 unterstützt Dualcore CPU's, musste dann in der .cfg einschalten

Dual-Cores bringen bei den meisten Spielen dank der Treiber etwas, gerade wenn man mehr als eine Grafikkarte nutzt wird der Unterschied noch einmal eklatanter.
Wie viel es genau bringt und ob das nennenswert ist, sollte jeder selbst probieren ;) Wobei man ja kaum mehr was Anderes als DC bekommt.

cod2 profietier net? warum kam dann ein multicorepatch dafür raus? :fresse: war es davor unspielber auf dualcore? :d

Ich glaube kaum dass es langsamer läuft.
Im Gegenteil, durch die optimierten Grafikkartentreiber sollte es sogar (minimal) schneller laufen.

Nunja das hier: http://www.firingsquad.com/hardware/call_of_duty_2_dual-core/page3.asp sieht für mich nicht danach aus, als ob CoD 2 mit nem Dual Core schneller laufen würde. (Version 1.0 ist noch ohne DC Support; die gepatchte Version hat DC Support).
Wie man sieht profitiert CoD 2 NICHT von Dual Core CPUs.

Laut PCGames Artikel profitiert CoD2 nixxe vom Dualcore. Die haben das ausführlich getestet und genau diesen Sachverhalt festgestellt ;-).

Meine Rede, außerdem bemerke ichs ja am eigenen Rechner, dass sich zw. Version 1.0 & 1.02 nichts an den FPS tut. V.a. nichts spürbares.

Wie gesagt, in praxisnahen Settings nicht.
Unter einer Auflösung von 640x480 die CPU-limitiert ist bringt ein DualCore starke Vorteile.
Alles laut diesem 3DCenter Artikel. Übrigens ist 3DCenter eine der wenigen Seiten die mit Savegames und nicht mit Timedemos benchen, wodurch ein wesentlich realitätsnäheres Ergebnis zustande kommt.

http://www.3dcenter.de/artikel/2006/11-20_a.php

Dann solltest du auch mal die Quelle nennnen ;). Teilweise ist es schon beachtlich was mit einem Dualcore erreicht werden kann. Und wenn man sich mal die Benchwerte von Ann01701 anschaut, das selbst unter 1280x1024 noch mit einem DC zulegt, ist es schon recht beeindruckend und zeigt was uns in Zukunft erwarten wird.

Das hat man aber quasi bei jedem Game mit fast jeder Grafikkarte. Wenn man "praxisnah" testet, also so daß man die Grafikkarte ausfahren kann, limitiert in aller Regel nicht die CPU und bringt daher auch quasi keine Vorteile mehr.
Ausnahme ist für mich da immer wieder FarCry, was in der 64-Bit Version bei mir selbst mit 1680x1050 6x/16x und vollen Details noch CPU-limitiert ist...

http://www.3dcenter.de/artikel/2006/11-20_a.php

Dann solltest du auch mal die Quelle nennnen ;). Teilweise ist es schon beachtlich was mit einem Dualcore erreicht werden kann. Und wenn man sich mal die Benchwerte von Ann01701 anschaut, das selbst unter 1280x1024 noch mit einem DC zulegt, ist es schon recht beeindruckend und zeigt was uns in Zukunft erwarten wird.
Die Quelle habe ich bereits oben genannt, das war in diesem Fall nämlich ein Thread aus dem 3DCenter Forum, nicht der Artikel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh