Egoshooter mittels Gamepad, möglich???

n0rse

Neuling
Hallo zusammen,

Nachdem ich das Xbox360-Gamepad an meinen PC angeschlossen habe wollte ich eigentlich Ego-shooter wie Quake oder SpliterCell spielen aber irgendwie gibt es da keine Gamepadeinstellungen.. nun meine Frage:

Ist es generell nicht möglich Ego-Shooter mittels Gamepads am PC zu spielen?

Oder

gibt es Programme mit denen man Tasten des Gamepads neu belegen kann? (zB.: auf das steuerkreuz die Mausfunktion, etc...)

würde am liebsten auch Windows mittels Gamepad bedienen...

vielen Dank

mfg n0rse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte recht schwierig sein mit dem gamepad gegen maususer anzukommen aber so weit ich weiss kann man an die xbox doch ne maus/tastatur pappen oder?

ich will ja nicht an die xbox maus und tastatur sondern an meinen pc ein gamepad anschließen und mit dem egoshooter spielen... ist das nicht irgendwie möglich?

Solange das Spiel nicht selbst die Möglichkeit bietet, die Steuerung umzustellen, wirst du keine Chance haben. Wo das sinnvoll ist, wie zb bei Renn- oder Jump & Run Spielen, wird das auch meistens der Fall sein.

Aber dass jemand Quake mit dem Gamepad zocken möchte ist doch eher die Ausnahme.

aknn der threadstarter mal den sinn seines Vorhabens erklären....

Wären wir im zeitalter von doom 1 usw, dann könnte ich das verstehen, da hat man auch gesagt, das man nie nen shooter mit maus spielen wird.... aber heute????

ich würd mal sagen du brauchst eine software dazu, für gewöhnlich ist die aber beim adapter dazu, ich weiß ja nicht was das für ein anschluss bei der xbox ist, aber normalerweise braucht man software

man brauch kein Adapter weil das X360 pad ja schon ein USB anschluss hat und treiber auch dabei sind. nur bieten halt einige spiele keine einstellungen für gamepads !

also icht stelle mir das rein technisch nicht schwierig vor, das programm müsste ja nur die signal vom gamepad "umwandeln" bzw maus und tastatursignale ausgeben bzw die entsprechenden Eingabe ports ansprechen...

der Sinn ist folgender:

wenn ich meinen pc an meinen LCD anschließe möchte ich vom sofa aus bequem spielen können und das ohne maus und Tastatur, da diese am sofa einfach lästig sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh