Egoshooter nach Retromanier

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich spiele gerne die alten 3D Realmsegoshoter aus den 90er mit kurzen Levels.
Gibt es sowas noch oder besser gesagt wieder was aus diesen Jahrhundert stammt?
Ich mag keine großen Levels, ewige Labyrinthe wo man sich verlaufen kann.
Für Empfehlungen bin ich dankbar.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einiges von New Blood Interactive.
Ich habe selber Amid Evil, war ein tolles Spiel. Dusk oder Ion Fury ist auch noch eine Empfehlung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfen auch Empfehlungen ausgesprochen werden die Grafisch etwas anspruchsvoller sind.

Vielen Dank.

Gar nicht, warum? Die meisten Spiele, die man heute in Geschäften in Hüllen bekommt, sind leere Schachteln mit dem Key drinnen. Das Spiel darf man sich dann zuhause herunterladen, deshalb sind heutzutage Spiele mit >100GB auch keine Seltenheit mehr.

Hab keine Lust das auf der internen Platte zu haben. Ne Externe Spieleplatte habe ich noch nicht. Lohnt sich eher auch nicht.

Aber auch wenn das Spiel auf der DVD ist, installieren musst du es ja trotzdem. Glaub mir, mit Ladezeiten von einer DVD macht das ganze keinen Spaß. Auch auf Konsolen wie der Xbox und Playstation muss man die Spiele inzwischen installieren, starten von der Disc gibt's schon lange nicht mehr.

Hab keine Lust das auf der internen Platte zu haben. Ne Externe Spieleplatte habe ich noch nicht. Lohnt sich eher auch nicht.
Also wenn du auf DVD-Retail-Kauf bestehst, so ein Spiel keine 50GB auf deiner Platte belegen darf aber es trotzdem moderne Grafik haben soll, dann geht das glaube ich nicht so ganz zusammen.

Was mich aber an diesem Retrokram auch aufregt ist, das es die alten Spielprinzipe meist nur in Verbindung mit alter Grafik gibt.

Das installieren stört mich nicht. Wenn mir die Platte abraucht ist das Spiel aber futsch.
Wie läiuftn das? Image mounten oder wie?

Is ja ne geile SAche. Merkt man wohl das ich die 15 Jahre mehr gearbeitet habe als alles andere...

Am 5.3. kommt "Black Mesa" (Final) auf Steam ........falls du Fan der alten Half Life Reihe bist.

Doom 2016 habe ich vor ner Woche installiert.
Läuft.

Heute Mobowechsel und GPU Wechsel und neues Windows drauf gemacht. Win10 Pro X64
Doom installiert.
Doom gestartet mit Open GL.
Beim Laden des Spiels geht er aus dem Spiel raus.
Ohne Fehlermeldung.

Warum?

Also ich komme nicht mal ins Auswahlmenü.

Habe das Bild mal hochgeladen wo er hängen bleibt.
doom4.png

Alle Treiber installiert?

Über Steam gekauft? Wenn ja, Installation mal reparieren lassen. Ansonsten mal neu installieren.

Hallo,
Mobo, Ram und CPU sind nun durch neu Komponenten ersetzt.
Core i3 9100F
Corsair Vengeance 3000er 16GB
MSI B365M Pro VDH

Das Doomproblem wurde bisher nicht behoben.
Bei Doom bin ich mir ziemlich sicher das es am Treiber oder an der Karte selbst liegt ( die kommt direkt aus Singapur, also keine Kaufkarte von Mindfactory oder so...)

stell mal den Render von OpenGL auf Vulkan

• Danke
Reaktionen: Tzk
die kommt direkt aus Singapur, also keine Kaufkarte von Mindfactory oder so..
Bist du dir sicher das die Karte auch wirklich die ist, die sie vorgibt? Gibt ja aus dem asiatischen Raum einiges an gefakten Karten. Erreicht sie z.B. im 3DMark die Punkte von anderen vergleichbaren Karten?

Welche Karte ist es überhaupt?

Außerdem mal Vulkan versuchen, wie von Bill vorgeschlagen.

stell mal den Render von OpenGL auf Vulkan
Wie kann ich das umstellen?
Kann doch Doom nur in opengl und Vulcan mit der exe starten? Beides klappt nicht.
Es ist eine KFA die direkt vom Hersteller kam. Ich bin mir eigentlich recht sicher das es kein Fake ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh