eGPU Frage

miramanee

Neuling
erst mal ein gesundes neuer Jahr an alle

ich habe ein ThinkPad T420 mit einer HD3000 Grafikkarte Onboard :-( und kann damit leider nicht mehr POE (Path of Exile) in guter Qualität und Geschwindigkeit spielen.

Nun gibt es ja die Möglichkeit eine externe Grafikkarte anzuschließen aber die kosten ab 500 Euro :-(

Es gibt aber auch die Lösung per Expresscard

[Expresscard Version] V8.0 EXP GDC Laptop External Independent Video Card Dock Sale - Banggood.com

Ich möchte eine GTX T 660 TI anschließen

nun meine Frage in dem Video benutzt er bei 1:24

dieses Teil

Original DELL 220W DA-2 AC Netzteil: Amazon.de: Elektronik

kann ich daran die 660 TI anschließen???

laut dieser Seite verbraucht sie max. 133 Watt unter Vollast

unter Idle 0

Neue Stromverbrauchswerte zu GeForce GTX 660 Ti | 3DCenter.org

was meint ihr würde das gehen und ich muss kein Netzteil kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die 75W über den pci Slot nicht reichen, brauchst du ein Netzteil für die Karte.

Netzteil braucht er so oder so, aber so wie ich das sehe reicht das besagte Dell netzteil zu. Damit versorgt man die Base-Unit und man kann von da mit einem 6p kabel ( 6 PIN Graphics Card Cable for EXP GDC Beast Laptop External Independent Video Card Dock Sale - Banggood.com ) aus der base unit wieder rausgehen und damit die Grafikkarte versorgen... Sieht man auch auf dem unterem Bild...

Entweder man nimmt das Dell Netzteil, oder ein anderes 12V netzteil mit rundem Stecker (5.5/2.1mm Stecker) oder aber ein einfaches PC Netzteil... Das muss nichtmal einen PCIe stromstecker haben, da der mitgelieferte Adapter diesen P4 12V stecker des ATX Netzteils nutzt, was eigentlich jedes Netzteil haben sollte. Wenn das ATX Netzteil noch ein PCIe stromstecker hat, und die Grafikkarte braucht das, steckt man das mit an... Da braucht man dieses 6p adapterkabel nicht mit dazu kaufen. Das wird nur benötigt wenn man dieses 220W Dell Netzteil verwenden will...

*edit* bei ebay gibts das ding günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Antwort :-)

werde mir dann mal die Teile bestellen und schauen ob ich das hinbekomme danke euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh