eGPU möglichst leise

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo Zusammen,

da, soweit ich mich eingelesen habe, eGPUs mittlerweile vergleichbar mit Internen GPUs sind (5-10% Leistungsunterschied) überlege ich meinen Desktop in Rente zu schicken und zu meinem neuen MACBOOK eine eGPU-Lösung zu kaufen.

Ich spiele nur ab und an mal, Spiele sind aktuell:

Diablo 3
Overwatch
Anno 1800 (nach Release)

Das sollte alles für eine eGPU kein Problem sein. (Auflösung am Stationärem Bildschirm 2560 * 1440). Das einzige was mich aktuell an der eGPU Lösung stört ist die vermeintliche Lautstärke, meinen aktuellen PC betreibe ich mit einer Wasserkühlung. Kann mir jemand aus der Erfahrung sagen, wie laut eine eGPU-Lösung ist, bzw. welche leisen Vertreter es mit guter Leistung gibt. Aktuell habe ich eine GTX 1080ti.

Sehr gut finde ich diese Option, aber nach den Einträgen her seid 2017 in der Entwicklung und kein Release absehbar THOR I | Water Cooled eGPU Dock | THOR ZONE.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wäre an einer eGPU langsamer als eine dGPU und was daran wäre lauter als die eingebaute GPU?
Ist doch dieselbe Hardware, nur halt in einem Tower neben dem Laptop, als im selben Tower wie der PC.

Beschränken kann nur das Thunderbolt Interface und laut werden kann nur was in dem Extra Tower an Lüftern verbaut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh