Eheim 1000 Station - Wo steht sie im Vergleich zu den Laings???

calle79

Enthusiast
Hi Leuts,

kurze Frag an die (Pumpen-) Spezialisten hier:

Wo ist die Eheim 1000 Station leistungs- u. lautstärketechnisch im Vergleich zu den Laings einzuordnen?

Vielen Dank schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also lauter ist sie auf jeden fall, hatte ma die kleinere variante (600er) un die war deutlich zu hören dank der vibrationen

genau kann ich dir jetzt net sagen wie sich die pumpen voneinander leistungstechnisch unterscheiden, aber die laing hat auf jeden fall mehr leistung

naja die laing hat mehr druck aber die eheim hat mehr fördermenge

also wenn du keine gartenschläche in deienr wakü hast dann ist die laing eigentlich immer die beste wahl

Bei der 1000er habe ich damals die Vibrationen nicht vom Gehäuse gekriegt. Die brummt doch schon ordentlich. Die Leistung der beiden kannste absolut nicht vergleichen. Mit der Eheim hatte ich oftmals Probs beim Befüllen, da sie die Höhe nur schwer geschafft hatte. Da macht die Laing keinerlei Probleme.

Ein für mich auschlaggebender Faktor ist allerdings die Größe der Laing. Die kriegste überall untergebracht, was bei der Eheim schon ne Kunst ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh